Ich war gestern bei "Frank" und habe mir für meine Hochzeit einen Anzug mit Weste machen lassen.
Die große Erfahrung habe ich leider nicht, aber was mir negativ in Erinnerung geblieben ist: die ständige Duzerei (obwohl ich jedesmal gesiezt habe) und dass er einem seinen Stil aufdrücken will (eng geschnitten). Bzgl. Letzterem hat er sogar gesagt, dass ich spießig aussehe.
Auf die Frage der Haltbarkeit der Stoffe '110 zu '150 hat er gesagt, in der Haltbarkeit gebe es keine Unterschiede. Dies ist wohl nicht der Fall, wie ich jetzt gelesen habe. Ich hätte mich im Nachhinein wohl doch für die haltbarere '110 entschieden.
Die Kosten lagen bei 969€.
Ja, inzwischen weiß ich es besser. Sehr ärgerlich...
Änderungen sind übrigens nicht mehr möglich. Ich habe heute morgen noch angerufen.
Naja, ich hoffe, dass einige hier jetzt vorgewarnt sind.
Das ist natürlich ein Unding. Aber als erwachsener Kunde kann man da auch einfach direkt sagen, dass man gerne beim Sie bleiben möchte. Das stoppt dann entweder die verbale Übergriffigkeit oder den Verkaufsprozess durch Abbruch.Ich war gestern bei "Frank" und habe mir für meine Hochzeit einen Anzug mit Weste machen lassen.
Die große Erfahrung habe ich leider nicht, aber was mir negativ in Erinnerung geblieben ist: die ständige Duzerei (obwohl ich jedesmal gesiezt habe) und dass er einem seinen Stil aufdrücken will (eng geschnitten). Bzgl. Letzterem hat er sogar gesagt, dass ich spießig aussehe.
Man kann nicht pauschal sagen, dass ein S110 immer haltbarer ist als ein S150. Das hängt tatsächlich von den konkreten Stoffen, Webarten und Stoffgewichten ab. Diese unzulässige Verallgemeinerung rührt vom Trend zu billigen, instabilen und viel zu leichten Stoffen aus Fernost mit hohen (und unkontrollierten!) Supernummern in der Konfektion vor einigen Jahren.Auf die Frage der Haltbarkeit der Stoffe '110 zu '150 hat er gesagt, in der Haltbarkeit gebe es keine Unterschiede. Dies ist wohl nicht der Fall, wie ich jetzt gelesen habe. Ich hätte mich im Nachhinein wohl doch für die haltbarere '110 entschieden.
Die Kosten lagen bei 969€.
Ja, inzwischen weiß ich es besser. Sehr ärgerlich...
Änderungen sind übrigens nicht mehr möglich. Ich habe heute morgen noch angerufen.
Naja, ich hoffe, dass einige hier jetzt vorgewarnt sind.
Das ist natürlich ein Unding. Aber als erwachsener Kunde kann man da auch einfach direkt sagen, dass man gerne beim Sie bleiben möchte. Das stoppt dann entweder die verbale Übergriffigkeit oder den Verkaufsprozess durch Abbruch.
Ohne Fotos kann man natürlich nicht aus der Ferne sagen, ob vernünftige Körpernähe oder eine zu enge Passform dabei herausgekommen ist. Wenn ein Kunde nicht weiß, was passend ist, kann es dabei auch übergroß werden. Das sehe ich auf der Straße bei Anzügen häufiger als zu eng.
Man kann nicht pauschal sagen, dass ein S110 immer haltbarer ist als ein S150. Das hängt tatsächlich von den konkreten Stoffen, Webarten und Stoffgewichten ab. Diese unzulässige Verallgemeinerung rührt vom Trend zu billigen, instabilen und viel zu leichten Stoffen aus Fernost mit hohen (und unkontrollierten!) Supernummern in der Konfektion vor einigen Jahren.
Haltbarkeit ist übrigens auch nicht notwendigerweise das Topkriterium. Nicht selten sieht ein weniger haltbarer Stoff (unabhängig von Supernummern, die ja auch nur für Kammgarn gelten) interessanter aus. Dann zu sagen, nee, da nehme ich jetzt den Jutesack, weil der hält mehr aus, könnte abhängig vom Einsatzzweck in die falsche Richtung gehen.