Suit Supply - Alternativen?

Ich wohne schon sehr lange in Berlin – und wüsste genauso wenig, wo ich hier hingehen sollte, wenn es um SuSu-Alternativen geht. Berlin klingt im Rest des Landes sicherlich wie der Shopping-Himmel auf Erden, aber wenn's drauf ankommt, ist unsereiner doch (zumindest bei bestimmten Dingen) froh, wenn er mal nach Hamburg oder anderswo kommt (von London ganz zu schweigen) … (Dass SuSu zwar offenbar an München und Frankfurt denkt, nicht aber an Berlin, sagt doch schon einiges – Minsk ist offenbar attraktiver.)

Zu SuSu noch Folgendes: Vielleicht lohnt es sich, sich über einen Vergleich zwischen den eigenen Körpermaßen und den Größentabellen für die einzelnen Modelle an die richtige Größe heranzutasten (um den Änderungsschneider kommt man dabei sicherlich nicht herum). So bin zumindest ich nach mehreren Fehlversuchen doch noch an ein brauchbares Ergebnis gekommen.
 
Ich würde dieses Thema gerne nochmal hochholen. Mir geht es sehr ähnlich wie dem Ersteller. Ich besitze neben anderen Anzügen auch einen SuitSupply Anzug (Modell Sienna, zugegebenermaßen ein eher klassischer Schnitt).
Die Verarbeitung, der Stoff und auch Details wie die weiche Schulter, fallendes (nicht zu breites) Revers finde ich super.
Aber, ich trage ihn nicht so gerne wie andere "modernere" Anzüge, was vorallem an der Schnittform der Hose liegt (sehr hohe Bundhöhe).

Kurzum, auch ich bin nach der Suche nach einem RTW Anbieter in ähnlicher Qualität, mit moderneren Schnittformen.
 
Die weiß Gott nicht überhohe Leibhöhe empfinde ich als als sehr angenehm, nachdem ich mich auch schon mit diversen ZZegna-Anzügen geplagt habe.
 
Oben