Suche verschiedenste Schuhklassiker in Größe EU46/47 - UK11/12

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PrinzPolo

Active Member
Ich versuche mir eine hochwertige Garderobe aufzubauen und dabei dürfen natürlich auch die Schuhe nicht fehlen.

Bin auf der Suche nach verschiedensten Schuhklassikern zu vernünftigen Gebrauchtpreisen (<150€).
Dabei spielen Formalitätsgrad und Marke erst einmal keine große Rolle.
Wichtig wäre mir nur eine hochwertige Machart der Schuhe und ein gepflegter Zustand.

Bin in erster Linie an den verschiedenen Klassikern (Oxford, Derby, Brogue, Budapester, Chukka, Monk,...) in den gängigen Farben (Braun- und Schwarztöne) interessiert. Westernboots in Albinophyton brauchen mir daher vorerst nicht angeboten zu werden :D

Größentechnisch bewege ich mich im Bereich von EU46-47 und UK 11-12, je nachdem wie der Schuh genau ausfällt.

Würde mich daher über jegliche Angebote freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle anders an die Sache herangehen.
Je nachdem wo du herkommst, würde ich in die einschlägigen Läden gehen, dort die verschiedenen Leisten der Hersteller probieren und dann gezielt suchen. Dann weißt du vorher auch, ob die Schuhe passen und du verschwendest kein Geld.
 
Ich würde an deiner Stelle anders an die Sache herangehen.
Je nachdem wo du herkommst, würde ich in die einschlägigen Läden gehen, dort die verschiedenen Leisten der Hersteller probieren und dann gezielt suchen. Dann weißt du vorher auch, ob die Schuhe passen und du verschwendest kein Geld.

Danke für den Ratschlag.

Da ich aber Einlagen trage gestaltet sich die ganze Sache ein wenig schwieriger und die Schuhe passen nie wirklich gut.
Kaufe deshalb immer Schuhe die garantiert nicht zu klein sind und lassen den Schuhmacher dann seine Magie vollbringen. Da unterschiedliche Stützen in den Schuh eingeklebt werden, kann bei der Höhe ein wenig variiert werden und auch Zungen- oder Fersenpolster wären kein Problem.
 
Ich möchte mich der obigen Warnung ausdrücklich anschließen: Aufs Geratewohl irgendwelche Schuhe zusammenzukaufen kann eigentlich nur in einer Kapitalvernichtungsanlage enden, gerade unter den noch erschwerten Voraussetzungen mit Einlage.

Es geht schon bei den Schuhgrößen los, die zwischen einzelnen Herstellern variieren und gerade im Vergleich zu Sneakers und Co. oftmals 2-3 Nummer abweichen können. Leisten ist sowieso eine Wissenschaft für sich, ebenso ob überhaupt alle "Klassiker" mit deinem Fuß vereinbar sind (komme z.B. mit Derbies nur in sehr seltenen Fällen klar).

Generell ist Gebrauchtkauf als blutiger Anfänger und mit Problemfuß also etwas, von dem ich bis auf weiteres Abstand nehmen würde. Wenn du auf die 150€ noch paar Euro draufpackst, bist du schon bei Shoepassion oder L&M, und kannst dich dort viel freier austoben. Sollte mehr Budget vorhanden sein -immerhin willst du ja einige Modelle a 150€ erwerben- könnte man auch gleich eine Etage höher einsteigen (C&J z. B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Angebot und zur Passform-Diskussion 2 Paar Derby-Captoe in sehr ordentlichem Zustand, zusammen deutlich <150 €, schwarz in Größe 11,
HANDMACHER holzgenagelt, BALLY Scribe Goodyear
 

Anhänge

  • bally_handmacher1.jpg
    bally_handmacher1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 64
  • bally_handmacher2.jpg
    bally_handmacher2.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 66
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben