Suche Uhr für besonderen Anlass

Hallo,

ich suche eine vergoldete Uhr im Preisbereich bis 300 Euro. Ich brauche eine gelb oder Rose vergoldete Uhr, besser Gelbgold. Auch das Armband sollte vergoldet sein. Ist für eine besondere Feierlichkeit.

Wäre natürlich gut wenn ich die Uhr auch mal im Beruf tragen könnte.

Kenn mich mit Uhren nicht besonders aus, ist schwer etwas zu finden als Laie. Nehme daher auch gerne Links.

Gruß
Socialworker
 
Uhren sind immer mit Vorsicht zu genießen und wenn sie dann tatsächlich auch noch günstig sind noch mehr. Ich würde an deiner Stelle etwas gebrauchtes suchen oder zumindest eine Uhr mit einem " besseren" Namen.


http://www.uhrzeit.org/uhren/Tissot/T-classic/Herrenuhr-Desire-T52.5.481.21.php

Aha, warum? Es hängt doch immer davon ab, was für Erwartungshaltungen ich an eine Uhr habe. Die Produktion von Uhren ist auch keine Geheimwissenschaft. Auch der 30€ Ticker wird i.d.R. funktionieren. Ist natürlich nichts, was das Liebhaber Herz begehrt, aber zum Zeit anzeigen ok.

Auf jeden Fall gibt es genug in der Preisklasse. Z.B. fondest Du bei Amazon jede Menge vergoldete Seikos (die bei mir persönlich allerdings Augenkrebs verursachen, bin aber auch nicht so ein (Gelb-) Gold Fan bei Uhren).
Beispiel: http://www.amazon.de/Stainless-Steel-Automatic-Seiko-Gold/dp/B00070F6Y8/ref=sr_1_6?s=watch&ie=UTF8&qid=1407666075&sr=1-6
 
Die verlinkten Uhren sind technisch sicherlich brauchbar, für einen feierlichen Anlass oder für den Arbeitsalltag kann ich sie mir jedoch nur schwer vorstellen, wenn sich das Erscheinungsbild im übrigen nach dem Forumskonsens richtet. Ich assoziiere mit solchen Uhren immer das hier gepflegte Klischee vom Vertreter mit Polyesteranzug und Walbusch-Hemd. Ich will jetzt nicht sagen: Wer Gelbgold tragen will, soll sich halt eine Patek kaufen :D. Im genannten Preisbereich gibt es viele "goldene" Vintage-Uhren, vielleicht auch Taschenuhren (?), die die Ansprüche einer festlichen Garderobe viel eher erfüllen.
 
Aha, warum? Es hängt doch immer davon ab, was für Erwartungshaltungen ich an eine Uhr habe. Die Produktion von Uhren ist auch keine Geheimwissenschaft. Auch der 30€ Ticker wird i.d.R. funktionieren. Ist natürlich nichts, was das Liebhaber Herz begehrt, aber zum Zeit anzeigen ok.

Auf jeden Fall gibt es genug in der Preisklasse. Z.B. fondest Du bei Amazon jede Menge vergoldete Seikos (die bei mir persönlich allerdings Augenkrebs verursachen, bin aber auch nicht so ein (Gelb-) Gold Fan bei Uhren).
Beispiel: http://www.amazon.de/Stainless-Steel-Automatic-Seiko-Gold/dp/B00070F6Y8/ref=sr_1_6?s=watch&ie=UTF8&qid=1407666075&sr=1-6



Du fragst mich warum?

Weil sie zB. Augenkrebs verursachen ...;)
 
Hallo,

ich suche eine vergoldete Uhr im Preisbereich bis 300 Euro. Ich brauche eine gelb oder Rose vergoldete Uhr, besser Gelbgold. Auch das Armband sollte vergoldet sein. Ist für eine besondere Feierlichkeit.

Wäre natürlich gut wenn ich die Uhr auch mal im Beruf tragen könnte.

Kenn mich mit Uhren nicht besonders aus, ist schwer etwas zu finden als Laie. Nehme daher auch gerne Links.

Gruß
Socialworker
Von vergoldeten Armbändern würde ich die Finger lassen, weil das meist echt billig aussieht. Dann schon echt Gold. Ist aber eine andere Preisklasse und man braucht dazu eine ordentliche Grandezza, um nicht nach Gebrauchtwagenhändler auszusehen.

Halte dich von allem fern, wo Designer und "brands" drauf sind. Üblicherweise sind das China Ticker für 10 €, die dann 300 € kosten.

Im vintage Bereich findest du schöne Sachen. Erste Anlaufstellen sind Ebay und chrono24.
Marken, nach denen du suchen könntest sind etwa: Kienzle, Tissot, GUB Glashütte etc. Wenn du was hast, sag nochmal Bescheid, da auch viel Mist dabei ist.

Sonst würde ich neu oder gebraucht (da sonst über Budget) gucken bei:

-Seiko
-Orient
-Davosa
-Guinand
-Tissot
-Mido

Viel Spaß beim Suchen
 
Oben