Suche: Rolex Datejust

Zu viel poliert und zu viel Stretch?

Mit dem Stretch könnte ich eventuell leben.

https://www.worldoftime.de/de/rolex.vintage/datejust.34-25575.html
Sieht irgendwie aus, als hätte sich da jemand mit dem Dremel ausgetobt und noch nicht mal die Mühe gemacht, das Jubilee vorher abzunehmen.

Stretch scheint erheblich zu sein. Selbst wenn es Dich nicht stört, irgendwann sind die Stifte durch und sie fällt Dir vom Arm.

Noch gibt es die Tudor 76200 auf Chrono24 ...

Beste Grüße
R.O.T.
 
Vielen Dank für die Ausführungen.

Was bedeutet hier "massiv"?
Im Bild oben siehst Du, dass die mittleren Glieder des Jubilee als Metallringe ausgeführt sind. Bei neueren Bändern sind auch diese massiv. Das sollte spätestens mit der Umstellung auf fünfstellige Referenzen erfolgt sein, aber ich lasse mich hier gerne von den Rolex-Experten eines besseren belehren.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Hatte mich zu dem Thema heute nochmal mit dem Uhrmacher meines Vertrauens ausgetauscht. Er riet mir recht deutlich vom Erwerb einer gebrauchten Rolex ab. Nicht nur aufgrund des halbseidenen Gebrauchtmarktes. Inzwischen garantiere Rolex die Verfügbarkeit von Ersatzteilen nur noch über 20 Jahre. Unabhängig von der Verfügbarkeit werde jedoch für jeden KVA eine Pauschale von 500€ berechnet. Dies könne zur absurden Situation führen, dass Rolex die Uhr mangels Ersatzteilen für irreparabel erkläre, man aber dennoch die Pauschale entrichten müsse, um seine Uhr zurückzuerhalten.

...

Beste Grüße
R.O.T.

das war’s dann also mit dem Ewigkeitsanspruch?
 
Vielleicht drehen wir das Thema mal und sammeln Namen verlässlicher Gebrauchthändler?

Ich fange mal an mit Uhrenfreund.com. Habe dort zwar nicht gekauft, aber diverse Male angefragt. Herr Kerkhof scheint zu wissen, was er tut und beantwortet Anfragen geduldig und mit exzellenten Fotos. Preisniveau ist absolut fair.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben