Suche qualitativen Schuh zum Anzug / Jeans

Leider sind solche Tabellenwerte nur als grobe Richtwerte zu verstehen. Die Schuhgrößen und Schuhweiten der einzelnen Hersteller sind nicht genormt, somit ist eine Santoni 10 nicht unbedingt gleich, wie eine Tricker's 10. Die Weite F eines Loake nicht unbedingt gleich wie das F eines Crockett & Jones. Letztendlich kocht jeder Hersteller da sein eigenes Süppchen.

Komplizierter wird das Ganze noch dadurch, dass es selbst innerhalb der Hersteller Unterschiede gibt. Unterschiedliche Leisten mit unterschiedlichen Spitzenzugaben,Weiten etc. können bei einer Größe eines Herstellers große Unterschiede bedeuten.

Schuhe möglichst immer vor dem Kauf anprobieren. Wenn das nicht möglich ist, beim Hersteller/Händler die genauen Schuhmaße erfragen und diese mit gut passenden Schuhen, die sich schon in deinem Besitz befinden, abgleichen.

Grüße Wastel
 
Ja das habe ich mir auch schon gedacht...

Habe mir jetzt von Loake den 1880 Regent bestellt (bei Loake-Schuhe.de) in 9 / F und den John Crocket in 9,5 F. Werde dann mal gucken, welcher besser passt. und evtl. ggn. einen 9,5 bzw. 9 tauschen. Zurückschicken geht ja problemlos.
 
Ja das habe ich mir auch schon gedacht...

Habe mir jetzt von Loake den 1880 Regent bestellt (bei Loake-Schuhe.de) in 9 / F und den John Crocket in 9,5 F. Werde dann mal gucken, welcher besser passt. und evtl. ggn. einen 9,5 bzw. 9 tauschen. Zurückschicken geht ja problemlos.

Nur mal am Rande: Der Loake kost´derzeit bei zalando 139,- Euro.

Armin
 
Leider nur in 44 und in Braun. Aber ich glaube ich fahr doch mal lieber nach Hamburg, dann kann man sie wenigstens vor Ort anprobieren.

Ich wollte mal bei Tott & Co. und Crossford's reinschauen. Sonst noch jm. eine Empfehlung für HH?
 
Leider nur in 44 und in Braun. Aber ich glaube ich fahr doch mal lieber nach Hamburg, dann kann man sie wenigstens vor Ort anprobieren.

Ich wollte mal bei Tott & Co. und Crossford's reinschauen. Sonst noch jm. eine Empfehlung für HH?

Unbedingt: Fashion & Shoes, Schopenstehl 15. Da findest Du außer einem Haufen "richtiger" Schuhe auch ne kompetente Verkäuferin (die Blonde mit Akzent). Aber Achtung: Sie verkauft auch druckvoll.:)

Armin
 
Danke, werde bei F&S auch mal vorbeischauen.

Der John Crocket hat leider nicht gepasst. Habe wohl einen sehr niedrigen Span bzw. flachen Fuß. Der Leisten war / ist einfach zu hoch, das hätte unendlich große Falten gegeben ;)
Werde wohl einen mit flachem Span und flachem Vorderfuß benötigen.
Führt F&S und Oliver Grey auch Santoni bzw. Crockett & Jones und versch. Weiten?
 
Rahmengenähte Schuhe in Bremen Hamburg

...Ich finde dort leider gar keine Informationen zu den Schuhen, die Webseite ist total lalala, was das angeht. Rahmengenäht sind die ja anscheinend auch nicht?

Wohnen tue ich in Bremen. Schuhgeschäfte, bei denen man solch Schuhe erhällt, kenne ich leider noch nicht.[/QUOTE]


in Bremen gibt es eine gute Adresse Reiner Hautop Am Wall 142, Inhaber des gleichnamigen Fachgeschäfts für hochwertige Schuhe.
Einen meiner ersten rahmengenähten Schuhe Allen Edmonds habe ich vor Jahren in Bremen gekauft.

Auch wenn ich mich in diesem Forum unbeliebt machen sollte empfehle ich Dir lieber in ein Schuhgeschäft zu gehen, als im Internet irgendwelche Schuhe zu ordern. Auch wenn die Schuhgrösse und Weite stimmig sind, sagt das über die Passform nichts aus!

Ich habe im Laufe vieler Jahre meine Leisten bei verschiedenen Herstellern gefunden und kann mittlerweile Blind Schuhe im Netz ordern, da mir die Leisten bekannt sind.
Unter den Gentlemen hier käme kaum einer auf die Idee (nach Eigenvermessung), sich einen Massanzug aus dem Internet zu bestellen.

Bevor ich mich mit guten Schuhen auseinandergesetzt habe, bin ich mit Arbeitskollegen immer nach Bremen Sulingen gefahren, mittlerweile lohnt sich das in meinen Augen nicht mehr.

Habe mittlerweile erfolgreich meine Anlaufstellen in Hamburg gefunden.
Neben Görtz, Totts&Co, Ladage-Ölcke gibt es die größte Auswahl bei Oliver Grey.

Mein Tipp: mit einigen Freunden Fahrgemeinschaft nach Hamburg gründen, mehrere Schuhe kaufen und einen Gemeinschaftsrabatt aushandeln ("klappt oft, Fahrgeld hat man so gespart!").
 
Oben