Suche Hochwertige, lange Strümpfe zum Anzug

Mdax

Member
Hallo zusammen,

folgende Eigenschaften sollten die Socken haben: Hochwertig, lang (aber keine Kniestrümpfe, am liebsten so ein "Mittelding") und am besten in Schwarz.

Habt ihr Vorschläge für mich?

Danke!
 

Matz

Well-Known Member
Zunächst fallt mir spontan Falke ein. Gibt noch so viele andere Hersteller. Frag mal Urban, oder Onkel Google

ABER: Muss es denn schwarz sein? Ich behaupte mal, wenn Du 2 - 3 Paar schwarze Strümpfe hast, reicht das.
Bring Farbe ans Bein! :);)
 

lst08

Well-Known Member
Ich mag keine knallig bunten Strümpfe. Aber schwarz wäre trotzdem meine letzte Wahl. Schwarze Strümpfe trage ich nur zu sonst schwarzen Outfits, also im Zweifel Black Tie und Beerdigung.
Ich richte die Strumpffarbe nach der Hosenfarbe. Ein Strumpf in Hosenfarbe verlängert das Bein optisch (muss nicht ton in ton sein). Mal im dezenten Kontrast, mal im Ton oder heller. Wenn die Strümpfe in der Farbe der Schuhe sind, erzeugt das einen "Stiefel" Effekt. Zu knallige Strümpfe lenken den Blick zu sehr ab und stauchen das Gesamtbild.
Man könnte sagen die Strümpfe "vermitteln" zwischen Hose und Schuhen.
 

catasha

Well-Known Member
Ich habe mir welche von Langer & Messmer bestellt und probiere sie gerade alle aus. Merino und Baumwolle. Gehen bis unters Knie und rutschen keinen Millimeter. Bisher sehr angetan, auch vom Farbton (dunkelgrün, bordeaux, navy). Über Langlebigkeit kann ich jedoch nichts sagen.
 
Oben