Suche Hemd Slim Fit mit Umschlagmanschetten

milchreis_mit_himbeeren

Gast
Hallo Freunde stilvollen Anziehens :)
ich habe ein Problem, ich bin auf der Suche nach einem Hellblauen/Blauen Hemd mit Umschlagmanschetten, das Hemd sollte allerdings slim fit sein.
Ich denke da an eine ähnliche Schnittform wie die Einhorn Slim fit oder die von Rene Lezard (ebenfalls slim fit) die habe ich beide und passen super, nur eben soll jetzt eins mit Umschlagmanschette her.
Ich war bereits ein bisschen Unterwegs und bin dabei auf Q1 gestoßen, die ja an sich schon sehr körperbetont geschnitten sind. Die hatten im Laden allerdings keine in Blau zur Hand. Welche Hemden könnte ich noch probieren? Wo kriege ich auch im Internet Hemden zu einem guten Preis, vielleicht so, dass ich mehrere bestellen kann um dann auch einige zurückzuschicken?
Vielen Dank schonmal
 
Benutze bitte die Suchfunktion hier im Forum. Es gibt bereits gefühlte 1 Mio. Beiträge dazu. Noch ein Tipp: Fange nicht gleich mit einem Youtailor-Hemd an, sonst eröffnest du wahrscheinlich in ca. 10 Wochen den nächsten Thread, in dem uns ein verschnittenes Hemd präsentiert wird. Viel Spaß beim Einlesen und willkommen im Forum.
 
Wobei du da (und z.B. bei CT) acht geben musst auf die Weite/Größe der Umschlagmanschetten.

Mir sind sie viel zu groß.
 
Englischer slim fit ist nicht wirklich slim.

Van Laack bietet meines Wissens in der Royal Linie drei verschiedene Schnitte an. Der schlanke Schnitt hat z.B. bei Kragenweite 38 eine Taillenweite von 92cm. Manschetten und Ärmel sind auch eng geschnitten. Die Manschette muss man dann sogar wirklich eng mögen. Dicke Uhren passen da nicht mehr drunter. Jeder van Laack Laden sollte die besorgen können, falls nicht vorrätig. Oder besser direkt im Outlet in Mönchengladbach (in der Nähe?). Kann man anrufen, fragen was zur Zeit lieferbar ist (Kragenform, Manschettenform, etc.) und vorbestellen. Dann spart man sich die Fahrt für die Katz. Leider bestehen zwei wesentliche Nachteile: die Stoffe knittern z.T. extrem. Preise sind nicht angemessen.

Fazit:
Schitt (+)
Preis - Leistung (-)

P.S.: Stenströms soll auch nen Slim Fit anbieten, der den Namen verdient. Hab aber keine Erfahrung.

P.P.S.: Ich hab keine Ahnung, warum da ein Daumen-runter-Symbol erscheint. War nicht beabsichtigt.
 
boss black bzw hugo haben sehr schmale schnitte, preislich auch noch ganz ok... sonst mal bei ansons eigenmarken gucken
 
Fast alle Londoner Jermyn Street Anbieter haben heute auch sogenannte Slim Fit Hemden im Angebot. Hier 2 Anbieter, die auch Slim Line mit Umschlagmanschette anbieten.

http://www.tmlewin.co.uk/MensAllShirts/MensAllShirts,en_GB,sc.html
http://www.john-crocket.eu/herren/hemden/cut-away-slimline

Ich persönlich halte es jedoch am liebsten mit einem MTM Hemd von Emanuel Berg. Die sind nicht billig, aber auch nicht übermäßig teuer und von einem guten Schneider ausgemessen, ist die Paßform ungeschlagen. Um eine körperbetonte Paßform zu gewähren und kein "Einmann-Zelt" von der Stange zu haben, wird das Rückenteil bei mir mit 2 Abnähern gefertigt. So sitzen die Hemden auch unter einem gut sitzendem Sakko perfekt. Die Hemden für das normale Business lasse ich den Kragen und die Manschetten mit sogenannten weichen Einlagen fertigen. Das steigert den Tragekomfort enorm.
 
Hallo milchreis,

wenn Du mit den Rene Lezard Hemden zufrieden bist, wieso dann wechseln? Ich besitze selbst auch ein paar der besagten Hemden und darunter ist auch eines mit Umschlagmanschette. Zwar in weiß, die gibts aber sicher auch in anderen Farben.

Grüße, Dirk
 
Oben