Suche Änderungsschneiderei in HH-Eppendorf

Moin,

mir wurde per PN auch noch das Änderungsatelier Schick in der Dorotheenstraße 37 empfohlen. Sie arbeiten wohl auch für Kiton.

Habe aber noch keine Erfahrungen sammeln können.

Viele Grüße
Stefano
 
Atelier Schick hat jetzt ebenfalls einen Laden in der Gertigstrasse (neben dem Kartenhaus) eröffnet, wo sich auch der Schneider aufhält. Ich kann ihn nur empfehlen, er macht erstklassige Arbeit. Er hat mal direkt für Kiton HH gearbeitet, nun macht er seinen eigenen Laden, die Kiton-Kunden kommen weiterhin...
 
Weil der gute Mann zu Fuß nur 10 Minuten entfernt ist, war ich jetzt auch zweimal bei ihm.

Bei ersten mal hat er bei zwei Hemden Ärmel gekürzt und tailliert. Beim zweiten Mal habe ich einen Anzug dagelassen, den ich am Montag abhole.

Persönlich war ich sehr angetan. Herr Hossini ist sehr freundlich und erklärt alles was er vor hat. Wie gut seine Arbeit handwerklich ist, kann mangels Erfahrung und Expertise leider nicht beurteilen. Die Preise scheinen mir recht fair zu sein (ich lasse mich da aber auch oft von freundlichem Personal blenden, dem ich es dann "gönne" etwas zu viel zu bekommen).
 
so, ist zwar schon ein bisschen älterer Beitrag, aber war gerade auf Empfehlung des o.g. Beitrags und Qype-Empfehlung bei Hosseini. Weiß nicht, ob der Besitzer gewechselt hat, mir konnte er aber nicht helfen. Wollte die Nackenfalte meines Sakko beheben lassen. Er meinte, müssten zwei Zentimeter weg. Würde er aber an meiner Stelle nicht machen. Haben sowieso 50% der Leute mit Anzügen, er habe nicht die Nähmaschine dafür hat und es sich bei der Reinigung verziehen würde, durch die Änderung. Geh jetzt wieder zu meinem vorherigen Schneider. Kein wirklicher Meister seines Faches, aber stehts bemüht und meistens aktzeptabel.
 
Oben