Submariner

Ich dachte, es schadet nicht, wenn man auch hier mal einen grundsätzlichen Submariner-Thread aufmacht. Klar, das geht auf r-l-x-.de auch, aber da wird's dann ja sehr schnell sehr speziell..

Erster Diskussionsansatz: Was sagt Ihr zur LV? Ist sie das Mehrgeld wert? Und kann man auch seine "normale" schwarze mit einer grünen Lünette ausstatten? Das scheint ja streitig zu sein. LV-Lünetten gibts sicher nicht wie Sand am Meer, aber was ist mit Sekundärausstattern?
 
Schöne Idee, allerdings ist das von mir sehr subjektiv zu bewerten da die Submariner für mich die Uhr schlechthin ist.
Bezüglich der LV die Frage redest Du von der 5 oder 6 stelligen Referenz (Frosch oder Hulk)?
Die 5-Stellige fände ich aufgrund des Maxi-Dials sehr schön, das Grün ist Geschmackssache und ich würde mir hier nich ein passendes schwarzes Inlay zu holen, in schwarz aber eindeutig die bessere 6-stellige Sub.
Die 6-stellige finde ich sehr gelungen, mal abgesehen von den technischen Neuerungen harmoniert das Ceramic Inlay mit dem wunderbaren Sonnenschliff Blatt perfekt - in der Sonne ein Traum.
Leider ist das Grün recht gewöhnungsbedürftig und auch schwer zu kombinieren, ich freue mich immer eine zu sehen aber selbst haben - nein.

Ich gehe mal davon aus das auch Bilder erwünscht sind, hier meine 14060M und 116613LB. Bei zweiterer bin ich stark am Überlegen diese mit ein paar anderen Tickern zu verflüssigen und mir eine 16618 bzw. 116618LB zuzulegen, haben imho noch einen Tick mehr Charme als die Bi-Variante...
 

Anhänge

  • IMG_2336.jpg
    IMG_2336.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_2704.jpg
    IMG_2704.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 195
Oben