Stylingprodukte für lange Haare

Brian

New Member
Hallo liebe Community,

ich bin 24 Jahre und suche nach einem Stylingprodukt für lange Haare, was die Haare aber nicht direkt fettig wirken lässt oder total verklebt. Es soll eher einen angenehmen glanz haben und das Haar locker und frisch aussehen lassen. Gibt es so etwas? Irgendwie ist mir da noch nicht das richtige zwischen die Finger gekommen.

Mein Ziel ist es endlich wieder einen kleinen Dutt hinzubekommen, was allerdings noch nicht ganz funktioniert. Habe schon Komplimente dafür bekommen, doch wenn die ganzen Haare, die noch zu kurz sind, überall rausfallen, gefällt es mir gar nicht. Bis dahin brauche ich eine Lösung, um mein Haar in eine gute Form zu bringen.
Eigentlich war ich immer der Typ für etwas längere Haare. Vor 7 Jahren bin ich allerdings an Leukämie erkrankt und prompt war Ende mit dem schönen Haar. Seitdem habe ich meine Haare immer kürzer getragen, da es mittellang einfach nicht gut aussah. Nun habe ich es endlich wieder etwas länger durchgehalten und will es wieder bis zu einem Dutt/Zopf schaffen.
Ich habe recht volles Haar (na gut vorne nicht mehr ganz so dicht wie früher, aber das kommt halt mit der zeit) in einem dunklen Braun. Ähnlich wie diese Herren hier:

Brolin1
Brolin2
Bale1
Männer

Und auch in einer ähnlichen Länge und einem ähnlichen Schnitt, sodass ich meine Haare ähnlich stylen will. (Ach ja, glat rasiert bin ich auch selten :D

Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps, wie man solche Styles hinbekommt ohne total wet und verklebt sondern natürlich auszusehen und ich hoffe, ich gehe euch mit diesem langen Beitrag nicht total auf die Nerven.
Liebe Grüße
Brian
 
Hallo Brian,

ich bitte schon im Voraus um Entschulding für meine Frechheit. --- Aber spontan fällt mir nur ein: Schere! :)
 
Pah, dass lange Haare durchaus völlig souverän und gut aussehen können habe nicht nur ich jahrelang bewiesen. Der Ruf nach der Schere ist doch nur der Neid der Besitzlosen, da wird ein bug zum feature erklärt!
 
Ich würde sagen, da hilft nur ein guter Friseur, der dich diesbezüglich berät. Ansonsten bekommst du hier von 4 Leuten 8 Meinungen dazu und hast den Schrank voller Zeug. ;)
 
Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps, wie man solche Styles hinbekommt ohne total wet und verklebt sondern natürlich auszusehen...

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deinen wieder wachsenen Haaren!

Ich hatte früher einmal ähnlich verwuschelte Haare wie auf Deinem letzten Bildbeispiel. Ich würde Dir gerne von Tigi Bed Head den Manipulator empfehlen, wenn, ja wenn der nicht seine Rezeptur komplett geändert hätte... :(
L'Oreal Studio Line "TXT Flame" (Creme-Wachs) geht auch gut. Vor allem auch im Ansatz verteilen und dann Frisur formen und Wellen/Locken kneten.

Pomade geht natürlich auch. Mit fester Pomade hält die Frisur länger und weiche Pomade gibt in der Regel mehr Glanz. Mit Pomade bleibt eine Frisur form- und kämmbar, wäscht sich allerdings teilweise schwer aus.
Lord Lokii weiß viel mehr darüber als ich, vielleicht magst Dich ja mal mit ihm austauschen.

VG, Jane
 
Je nach gewünschter Festigkeit und Haarstruktur kommen da verschiedene Dinge in Frage

•*eine kleine Menge mittelfeste Pomade wie z.B. die Black & White
•*eine leichte Haarcreme
• Mattpaste
•*ein Hairtonic mit wenig/ohne Öl

Das Beste wäre tatsächlich eine Beratung bei einem guten Friseur.
 
Oben