Strickjacke in Camel bzw. Kamelhaar

Phil

Member
Liebe Mitforanten,

gerade sitze in bei tiefen Minusgraden in Schweden. Es keimt der Wunsch nach einer warmen Strickjacke auf. Wer kann mir eine Bezugsquelle für eine solche in "camel"-farbener Wolle oder noch besser in Kamelhaar nennen? Der Schnitt sollte eher figurbetont sein, die Qualität gern etwas dicker.

Vor Ort wurde ich bisher nicht fündig.

Online bin ich auf dieses schöne Stück gestossen, ich vermute jedoch, dass der Schnitt eher sackartig sein wird, als kleinste Grösse findet sich die engl. 40.
http://www.berkcashmere.co.uk/product.php?id=58&name=Plain+Cardigan

Die Smedley-Merino-Sachen sind ja scheint es eher dünn?

Ich danke im Voraus für Eure Bemühungen!

Gruß, Phil
 
Nur eine Anmerkung: diese Farbe finde ich ziemlich problematisch, viele Nuancen lassen den Durchschnittsmitteleuropäer noch blasser wirken, als er im Winter eh schon ist. Onlinekauf finde ich daher besonders schwierig.
 
Hab die Schalkragenweste von Berk in Kamel. Einwandfreie Sache, hab sie fast jeden Tag an bei dem Wetter. Und ja, die Größen sind nicht unbedingt figurbetont
 
Vielen Dank für Eure Hinweise und auch für die Warnung von Sander. Ich muss wohl nochmal in mich gehen :D Ich habe nämlich durchaus einen eher blassen Teint (dazu mittelbraue Haare).

Gruß, Phil
 
Oben