Strümpfe oder doch lieber keine Strümpfe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bärentatze

Active Member
... das ist meine Frage.

Im Sommer trage ich meine Penny oder Tassel Loafer gerne ohne Strümpfe. Irgendwie fand ich bislang, dass das zu einer Chino recht gut aussieht.

Kürzlich bei irgendeinem Empfang stand ich neben einem Sparkassen-Vorstand, der ebenfalls barfüßig in seinen Slippern war. Ich schaute mir das an und fand das irgendwie deplatziert. Es wirkte für mich, bei einem Mann über 50, auch nicht altersgerecht. Es sah eher gewollt jugendlich und lächerlich aus. Die blauen Adern, die sich deutlich auf der weißen Haut seines Fußes abzeichneten, waren kein schöner Anblick.

An und für sich finde ich bunte Strümpfe unästhetisch. Das passt zu einem Versicherungsvertreter, aber ansonsten zu keinem. Dessen ungeachtet frage ich mich aber gerade, ob ich gegebenenfalls meine Meinung ändern sollte und mir beispielsweise zur Chino hellblaue Strümpfe kaufen sollte: https://instagram.com/p/3y5J9sHR84/

Insofern würde mich in die Ansichten der stilkundigen Gemeinde interessieren und würde mich um geneigte Stellungnahmen freuen.

Rgds
BT
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben