Stoffhersteller - Sammelthread

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Es fehlte bisher noch ein Thread mit Adressen rund um Stoffhersteller - dem soll Abhilfe geschaffen werden :) Ich beginne mal ein paar Namen und Adresse zu posten und würde mich freuen wenn die Liste einfach ergänzt wird - gerne mit Kommentaren welche Erfahrungen mit dem jeweiligen Hersteller gesammelt wurden. Here we go:

  • Breanish (Tweed)
  • Holland & Sherry
  • Scabal
  • Zegna
  • Loro Piana
  • Becker (war mal in Aachen, ich glaube seit einiger Zeit aber pleite)

Vielleicht gibt es ja kleiner Perlen zu entdecken? ich bin gespannt!
 

Algernon Worthington

Gast
John G. Hardy / J.J. Minnis
Harrisons of Endinburgh / Porter & Harding / Lear Browne & Dunsford
Dormeuil
Dugdale Bros & Co
Smith & Co Woollens
H.E. Box
W. Bill
Glenlyon Tweed Mill
Acorn Fabrics
Alumo

u.v.m.

Sind natürlich zum Großteil keine Hersteller im Sinne einer Weberei sondern
Stoffhändler.

lg Algy
 

Florian S. Kueblbeck

Active Member
Sind natürlich zum Großteil keine Hersteller im Sinne einer Weberei sondern
Stoffhändler.
Genau. Gut, daß wir die Liste auf Händler ausgeweitet haben, Algy war ansonsten ja (wohl auch durch persönliche Erfahrung) bereits sehr fleißig:

Baumwolle oder Hemdenstoffe:
- Hilco
- Albini
- Carlo Riva

Wolle, Tweed oder Überstoffe:
- Höfer
- Teviotex (einigen wohl eher oder neuerdings wieder als "Lovat Mill" bekannt)
- Bateman Ogden & Co.
- Kinloch & Anderson
- Brisbane Moss
- Bovey
- Budd of Lewis
 

Antonio De Curtis

Gast
Meines Wissend hat auch Cerutti als reiner Stoffhändler begonnen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Oben