Stoffe für Smoking

dunkelgrün und tiefblau finde ich, passt nicht gut zusammen.
creme ist da wohl am besten.
 
Hallo 0815newbie
Wenn ich ein kleines Wörtchen sagen darf: Ich persönlich finde ein weinrotes Innenfutter sehr schön bei dunkelblauen Anzügen. Da der Smoking allerdings ein sehr formelles Kleidungsstück ist, und du hier vielleicht eher weniger experimentieren willst, schließe ich mich den Empfehlungen von Grimod de la Reyniere und JPM an und sage dass du mit weissem oder cremefarbenem Innenfutter nichts falsch machen kannst.
Gruß
Marco
 
Hallo 0815newbie
Beim Hosenfutter habe ich übrigens bedenken, dass eine derart helle Farbe durchscheint.
Da ich selbst eine Hose aus schwarzem Tuch mit weissem Innenfutter habe kann ich deine Bedenken zerstreuen: Es scheint nicht durch, da ist absolut nichts zu sehn. Immer unter der Vorraussetzung natürlich dass du nicht grade einen Stoff ausgewählt hast durch den du mit bloßen Auge schon durchschaun kannst:D
Ich will aber nicht diese blöden Metallösen auf der Rückseite haben, man sieht die ja doch ab und an hervorblitzen, gerade bei dem Sakkoverschluss mit Knopfkette. Hatte mal einen Smoking, da war auf der Rückseite keine Metallöse, habe aber leider nicht mehr in Erinnerung wie die das gemacht hatten, Vorschläge bitte
Da habe ich absolut keine Erfahrung, also erschlag mich nicht falls sich meine Vorschläge seltsam anhören. Wäre es vielleicht möglich die Rückseite der Öse mit einem kleinen Stückchen Stoff zu übernähen? Oder ganz einfach anmalen?
Gruß
Marco
 
Oben