Stilvolle Baseball-Kappe?

Ist jetzt nicht wirklich eine Antwort auf die Frage, drängt sich angesichts des Titels auf. Kann eine Basecap stilvoll im Sinne dieses Forums sein?
Basecaps nehme ich entweder als, Accessoire beim Sport (Baseball, Golf), stilprägendes Symbol in Jugendkulturen (Hip-Hop) oder als Alternative zur gepflegten Frisur (häufigster Fall) war.
Da empfinde ich Hüte und klassische Kappen als deutlich stilvoller.
Das sehe ich auch so! Ähnlich wie die Frage nach „stilvollen Sneakern“, die hier immer mal wieder gestellt wird.
 
Ich fände es stilvoll, eine gestellte Frage zu beantworten. Und wenn man diese mal nicht wortgetreu interpretiert, sondern die eigene hochgeschätzte Intelligenz einsetzt, statt das eigene Ego zu befriedigen, kann man sie auch entsprechend auslegen und beantworten. Oder eben nicht, wenn einem nichts einfällt.

Es ist doch relativ klar, dass der Fragesteller eine Basecap sucht, die eher neutral gehalten ist und durch eine Verarbeitung glänzt, die normalen Basecaps abgeht. Eben etwas gesetzter.. "erwachsener". Wie auch immer.

Das ist doch nun wirklich nicht so schwer, zu verstehen, wenn man denn will, Jungs.

Und dazu kann man Beispiele finden oder man kann schweigen.

Selbst Borsalino bietet sowas mittlerweile an:

https://www.borsalino.com/de_en/caps/baseball-caps
 
Selbst Borsalino bietet sowas mittlerweile an:

"Selbst $MARKE bietet sowas an" ist für Dich ein Argument per se?

Ich bin ja in der Fraktion: Sneaker, Baseballkappe, abgewetzte Jeans und Outdoorübergangsjacke mit und ohne Pfote haben alle ihren validen Platz. Der ist aber außerhalb dessen was ich im Forensinne als "stilvoll" empfinde.

Gilt natürlich nicht für KAH, die sind immer ibäh. :cool:

N.H.
 
"Selbst $MARKE bietet sowas an" ist für Dich ein Argument per se?

Ich bin ja in der Fraktion: Sneaker, Baseballkappe, abgewetzte Jeans und Outdoorübergangsjacke mit und ohne Pfote haben alle ihren validen Platz. Der ist aber außerhalb dessen was ich im Forensinne als "stilvoll" empfinde.

Gilt natürlich nicht für KAH, die sind immer ibäh. :cool:

N.H.

Nein, das ist kein Argument "per se", denn ich benötige kein "Argument", um die Frage des Stranges zu beantworten. Ich benötige nur einen Link. Und in diesem Fall "sogar" von einem hier wohl etablierten Huthersteller.

Es ist schön, dass du die Forumspolizei spielst und entscheidest, was hier Thema sein darf und was nicht. Dann räum doch mal auf. Hier sind unendlich viele Fragen gestellt worden, die alle nichts mit "Stil" zu tun haben.

Einfach weil Menschen den Austausch suchen und sich vielleicht auch in einem bestimmten Kreis austauschen möchten und sie die Meinung der Personen hier mehr schätzen als woanders im Netz.
 
Beim Betrachten der Bilder, schlage ich mal ganz mutig vor:
Wenn möglich und gewollt, auf Baseballkappen ganz verzichten, stattdessen lieber auf Flatcaps zu probieren. Flatcaps schauen mMn doch deutlich eleganter aus.
Wenn es Baseballkappen sein müssen, finde ich u. A. PRL noch am kleidsamsten.
 
Nein, das ist kein Argument "per se", denn ich benötige kein "Argument", um die Frage des Stranges zu beantworten. Ich benötige nur einen Link. Und in diesem Fall "sogar" von einem hier wohl etablierten Huthersteller.

Es ist schön, dass du die Forumspolizei spielst und entscheidest, was hier Thema sein darf und was nicht. Dann räum doch mal auf. Hier sind unendlich viele Fragen gestellt worden, die alle nichts mit "Stil" zu tun haben.

Einfach weil Menschen den Austausch suchen und sich vielleicht auch in einem bestimmten Kreis austauschen möchten und sie die Meinung der Personen hier mehr schätzen als woanders im Netz.

Entschuldige, aber die "das gehört hier nicht hin, und sollte deshalb hier nicht diskutiert werden" Argumente kamen nie von mir. Nie. Auch wenn Du das vielleicht anders wahr nimmst. Ich hatte noch nie, in 30 Jahren usenet et.al., ein Problem mit off topic. Das hat aber doch nichts damit zu tun dass ich zum Ausdruck bringen kann wenn ich der Meinung bin, etwas sei off topic. Aber zeig mir ein Beispiel, wo ich versucht hätte, eine Diskussion abzuwürgen.

Du versuchts halt etwas, was off topic ist, krampfhaft als on topic zu deklarieren, so habe ich zumindest Deine Argumentation wahrgenommen. Ehrlicher finde ich ein "[passt nicht in den hiesigen Kontext, aber] wenn es denn sowas sein sollte, dann ist hier $MARKE doch ein schönes Beispiel wie man das im entsprechenden Kontext stimmig umsetzen kann".

N.H.
 
Entschuldige, aber die "das gehört hier nicht hin, und sollte deshalb hier nicht diskutiert werden" Argumente kamen nie von mir. Nie. Auch wenn Du das vielleicht anders wahr nimmst. Ich hatte noch nie, in 30 Jahren usenet et.al., ein Problem mit off topic. Das hat aber doch nichts damit zu tun dass ich zum Ausdruck bringen kann wenn ich der Meinung bin, etwas sei off topic. Aber zeig mir ein Beispiel, wo ich versucht hätte, eine Diskussion abzuwürgen.

Du versuchts halt etwas, was off topic ist, krampfhaft als on topic zu deklarieren, so habe ich zumindest Deine Argumentation wahrgenommen. Ehrlicher finde ich ein "[passt nicht in den hiesigen Kontext, aber] wenn es denn sowas sein sollte, dann ist hier $MARKE doch ein schönes Beispiel wie man das im entsprechenden Kontext stimmig umsetzen kann".

N.H.
Das wird mein letzter Beitrag diesbezüglich in diesem Strang sein, denn zumindest ich möchte ihn nicht mit OT aufblasen.

Ich habe mal die relevanten Stellen fett markiert. Natürlich hat das etwas damit zu tun.

Du bist doch ein intelligenter Mensch. Deine Meinung, etwas sei OT, beinhaltet doch letztlich, dass du der Meinung bist, es habe hier nichts zu suchen, sprich sowas sollte hier nicht diskutiert werden. Welchen Sinn macht sonst so eine Aussage? Wenn dir das Prdoukt nicht gefällt, kannst du deine Antwort genau darauf beschränken. Genau das tust du aber nicht. Das musst dir doch bewusst sein.

Mein Beitrag oben ist themenbezogen. Genau in diesem Thema dieses Stranges. Dass du der Ansicht bist, der Stranf gehöre gar nicht erst in dieses Forum, ist nicht "on topic" und , wie bereits geschrieben, nicht konsequent. Geh mal die Strangthemen in diesem Forum durch und du wirst ohne Ende Beispiele dafür finden.

Ich kann dir aber sagen, was höflich wäre. Höflich wäre, in einem Strang nicht darauf hinzuweisen, ob das Thema in dieses Forum gehört. In einem Strang selbst diskutiert man nie das Thema selbst, denn das legt der Strangeröffner fest.
Wenn du der Ansicht bist, etwas wäre unpassend in diesem Forum, dann nutze den Meldebutton und informiere den Admin. Und sonst, schweige einfach. Denn alleine eine solche Diskussion macht den nicht lesbarer.

Und daher entschuldige ich mich auch beim Nachfragenden für das OT und werde auch nichts weiter dazu schreiben.
 
Oben