"Stilsicheres" Auto gesucht

sonnenblume

Member
Liebes Forum,

Da das Ende (auch Tüv genannt) meines alten Autos ansteht, würde ich mich über Input freuen. Und damit das auch ein wenig herausfordernd wird, hier das Lastenheft ;):D
Wird nur für wochentags 10km zum Bahnhof gebraucht bei schlechtem Wetter
Modell und Hersteller sollen ein "stilsicheres" Image haben- sprich: keine "Prollkarre"
Vier Sitze
Gerne auch was älteres bis zu 7 Jahre
Preislimit ca. 10.000 Eur.
Keine Markenbeschränkung
Und zu guter Letzt, auch wenn das Kriterium höchst subjektiv ist: schönes Design.
Hier interessieren mich alle Ideen, und bitte keine Wertungen: das ist aber nicht schön.
Vielen Dank!
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an:

Alles ältere von Saab ist prima und stilsicher, denn da gibt's keine Prollkarren (im Gegensatz zu alten BMWs, Mercedes ...):rolleyes:
 
Mal ein ernsthafterer Vorschlag aus eigenem Erfahrungsschatz. Wird wohl teurer als 10k, aber vielleicht auch nicht so sehr viel, wenn man mit mehr als 100.000km Laufleistung einkauft:

http://www.faz.net/aktuell/technik-...ar-nicht-so-unvernuenftiges-auto-1351576.html

Da es nur rund 5.000 Exemplare dieser Coupé-Reihe in Deutschland gibt (weltweit ca. 17.000 gebaut), fährt man ein erstaunlich exklusives Auto mit rasiermesserscharfem, sicher auch etwas polarisierenden Design.

Zitat aus dem Artikel: "Für zwei Personen paßt der BMW Z4 3.0si Coupé wie ein Maßanzug."

Wenn das nicht mal bei uns voll on topic ist, weiß ich auch nicht. :)
 
Oben