Stilmagazin-Treffen in FFM am Sa., 29.01.2011

Müsste bei mir klappen, sicher sagen kann es aber noch nicht. Mutter Ernst bin ich dabei - aber nur wenn ich keinen Äppler trinken muss.

Sollen wir ein kleines Rahmenprogramm organisieren? Z.B. könnten wir Herrn Bechtloff fragen ob er uns beibringt wie man ein Maßhemd schneidert.
 
Falls Töchter willkommen sind, bin ich als Strohwitwer auch dabei.

Also von meiner Seite: unbedingt!
DgLs Tochter ist klasse.

HansCastorp: no Äppler - no chance. :p (Quatsch)
Bechtloff finde ich interessant, aber wie wir ja schon mal "IRL" diskutiert haben, ist ein Termin bei einem Händler/Hersteller/"Trunk Show" ja immer so 'ne Sache:
Einerseits sieht man das Handwerk und lernt 'ne Menge, was bestimmt höchst interessant ist,
andererseits hat man doch irgendwie einen "Kaufdruck", weil man sich in gewisser Weise doch zu einer Gegenleistung für die guten Informationen des/der Spezialisten verpflichtet sieht. Also mir würde es so gehen.

(Aurum natürlich beiseite, spoozy / Excalibur. :) In den Synapsen der Verkäuferin, als sie uns rumturnen sah, wäre ich gern Mäuschen gewesen.)

---
Die Einladung sollte natürlich auch, und insbesondere, für die Rhein-Neckar-Fraktion gelten, gell? Würde mich sehr freuen, ich kann aufgrund der bisherigen Treffen nur sagen: auch ein weiter Weg aus de Palz oder Monnem lohnt sisch! Werglisch!
 
Falls Töchter willkommen sind, bin ich als Strohwitwer auch dabei. Würde dann im Hinblick aufs Kindeswohl auf "Kuchen first" plädieren. Mutter Ernst bin ich bei, falls dat Kind noch durchhält :D.

Mutter Ernst ist doch bestens mit Kindern. Ich habe dort erst letzte Woche mit den meinen eine Linsensuppe gegessen, die von beiden hoch gelobt wurde: "Papa, I really like this restaurant. Can we come here every week?". Immerhin schön zu sehen, daß die Kinder offenbar noch nicht zu verwöhnt sind...

Wiener's Kuchen - passenderweise am selben Tag in reichlicher Auswahl mit nachhause genommen - fand ich hingegen eher weniger überzeugend. Von zehn verschiedenen Torten waren sieben oder acht ziemlich trocken.

dE
 
dE:
Eine geniale Bitte Deiner Tochter, v.a. wenn man das gehobenen "Shoppingumfeld" der Goethestraße kennt.

Die Bedienung im Mutter Ernst fand' ich super, genau die richtige Mischung aus herzlich und naßforsche Frankfodder Babbelschnuud.

Ich würde ein paar Cent 'drauf wetten, dass Grimod noch sehr gute Tipps für Cafés/Rastaurants in der Innenstadt hat...
 
gut möglich, dass ich an diesem tag auch in frankfurt bin. weiss allerdings mein programm noch nicht. kann man gegebenfalls auch spontan dazustossen ?
 
Bestimmt kein Problem, CC.
Das letzte Mal war es ja auch ein sehr offenes und lockeres Kommen-und-Gehen.

(Die, die aus der Provinz tagelang :p anreisten, wie ich, blieben / bleiben naturgemäß länger...)
 
Bechtloff finde ich interessant, aber wie wir ja schon mal "IRL" diskutiert haben, ist ein Termin bei einem Händler/Hersteller/"Trunk Show" ja immer so 'ne Sache:
Einerseits sieht man das Handwerk und lernt 'ne Menge, was bestimmt höchst interessant ist,
andererseits hat man doch irgendwie einen "Kaufdruck", weil man sich in gewisser Weise doch zu einer Gegenleistung für die guten Informationen des/der Spezialisten verpflichtet sieht. Also mir würde es so gehen.

(Aurum natürlich beiseite, spoozy / Excalibur. :) In den Synapsen der Verkäuferin, als sie uns rumturnen sah, wäre ich gern Mäuschen gewesen.)

---
Die Einladung sollte natürlich auch, und insbesondere, für die Rhein-Neckar-Fraktion gelten, gell? Würde mich sehr freuen, ich kann aufgrund der bisherigen Treffen nur sagen: auch ein weiter Weg aus de Palz oder Monnem lohnt sisch! Werglisch!

Es gäbe viele Möglichkeiten sich wen oder etwas anzusehen in FFM, mir wäre allerdings auch daran gelegen es erst mal ohne Besuch bei X zu starten, sondern sich locker zu treffen. Die Erfahrung zeigt, dass solche Besuche bei eine Firma immer ein wenig davon ablenken, was man eigentlich tun wollte: sich gegenseitig kennenlernen :)
 
Oben