Stilberatung - welche Krawatte zu Hemd + Pullover?

Möglichkeit 1: "Colour explosion": Eine gestreifte Krawatte mit den Farben des Pullovers plus (fände ich super) einem grünton. Sollte leicht zu finden sein, ist momentan angesagt.

Möglichkeit 2: Reduktion, z.B. mit einer grauen Wollkrawatte oder einer dunkelblauen Strickkrawatte.

Tipp: Auf den Knoten achten. Wenn der zu groß ist, sieht das in Kombination mit einem Pullover recht wurstig aus.
 
schalkrawatte oder seidentuch.

farbschema: von braun über blau zu rosa oder lila

krawatte wirkt meiner meinung nach aufgesetzt.
 
Ich trage selber auch gerne Pullis über dem Hemd, aber ohne Krawatte...ich würde sagen, wenn überhaupt Krawatte, dann sehr dünn + dünner Knoten (z.B. Four-in-Hand)...

Was die Farbgestaltung betrifft, finde ich das auch schwierig...ich nenn die Farbe des Pulli jetzt mal "himbeere"...imho passt dazu am besten Schwarz (viell. Paisly-Muster?), oder ein dunkles Grün...im Zweifel aber lieber die Krawatte weglassen, und ein weißes Einstecktuch wählen (sofern du ein Jackett darüber trägst...).

Den vorgeschlagenen, weißen Seidenschal finde ich auch gut...
 
Wenn jemand bei Duchamp bestellt, nehme ich die Krawatte evtl. mit, wenn sich jmd bereit erklärt. ;)

Ansonsten: Wie groß ist denn die Auswahl bei SOR bezüglich Duchamp Krawatten? (z.b. SOR Stuggi)
 
...also Krawatte zum Pullover ist immer so eine Sache, gerade wenn die Farbe des Pullovers so dominant ist und sind die Pullis von Smedley nicht relativ dünn, vielleicht trägt das dann auch zu sehr auf - Tuch ist auch so eine Sache - ansonsten, welche Hose ist angedacht ? Oder unter ein Sakko, einen Anzug ?
 
Soll eigentlich eher recht locker sein. Nicht beruflich.

An Sakko habe ich noch gar nicht gedacht.

Hose kann eine dunkle Stoffhose sein oder aber auch vielleicht eine dunkle Jeans?

Dachte mir, dass die Krawatte sozusagen als Eye-Catcher dient, ein bisschen Pepp reinbringt.

Dazu dann Budapester oder aber auch edle "Lederturnschuhe"....also quasi eine Art College Look für die Freizeit?

Jedenfalls muss und darf es nicht zu förmlich sein von daher würde mir eine peppige Krawatte schon zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..also das wichtigste ist natürlich, dass es einem selbst gefällt und man sich dann wohlfühlt - wenn´s möglich ist, würde ich einfach mal das Outfit anziehen, und dann damit in die "Stadt" und die Vorschläge grundsätzlich mal ausprobieren - reicht ja, wenn man Krawatte, Tuch einfach mal so hinhält - Vorschläge von bunt bis einfarbig grün, blau, mal Strick, mal Seide gab´s ja - und wenn´s dann grundsätzlich passt, aber vielleicht noch ein Tick fehlt, kann man ja schauen, wo man DIE Krawatte oder das Tuch herbekommen kann - vielleicht auch in den vielen Internetshops, die´s so gibt...
 
Zurück
Oben