Stilberatung - welche Krawatte zu Hemd + Pullover?

Budi

Member
Nun, ich habe ein Vorhaben:

Ich habe mir gestern von John Smedley einen Merino Pullover mit V-Ausschnitt bestellt.

Farbe ist " Imperial Purple"

http://www.johnsmedley.com/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/A/W/AW09_BOBBY_IMPERIALPURPLE.jpg

Dazu würde ich gerne darunter ein einfaches weißes Hemd tragen und eine Krawatte.

Nur weiß ich nicht recht, was für eine Farbe dazu passen würde.:confused:

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen! :)

Meine 2. Frage:

Ich habe ein weißes Hemd mit Manschetten - kann man so etwas unter einen Pullover ziehen oder sollte ich doch besser zu einem Hemd mit Knöpfen an den Ärmeln greifen?

Vielen Dank!
Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein weißes Hemd mit Manschetten - kann man so etwas unter einen Pullover ziehen oder sollte ich doch besser zu einem Hemd mit Knöpfen an den Ärmeln greifen?

Hi Markus,

also ich trage unter solche Pullover auch Hemden mit Umschlagmanschette. Habe zwar schon gehört, dass dadurch die Bündchen des Pullovers ausleiern könnten, aber selbiges noch nicht feststellen können. Ist zwar immer ein wenig rumgezupfe, damit die Manschette auch richtig sitzt, aber naja... :)
 
Klingt gut!

Aber irgendwie bruche ich konkrete Beispiele. Klar Blau, Rot klingt gut, aber es gibt blau rot Krawatten von Clwon bis elegant ;)

Mein Problem ist, das ich nicht einmal ansatzweise wüsste wie ich da anfangen soll. Irgendwie passt nix. Ton in ton ist auch blöd.
 
Zurück
Oben