Stiefelknecht

farbenfroh

Member
Guten Abend allerseits,

weiß jemand wo ich einen Stiefelknecht herkriege? Hier in Frankfurt gibt es nur so öde Holzdinger. Suche einen der ein wenig aufwendiger ist und nicht ganz so langweilg daher kommt.
 
Stiefelknechte lassen sich bestimmt auch per Kontaktanzeige in der Tageszeitung finden :D

Nein, Spaß beiseite. Was würde denn für dich einen aufwendigeren Stiefelknecht ausmachen? Normalerweise ist ein Stiefelknecht ja eher funktionsorientiert. Mir ist auch noch kein Exemplar untergekommen, das nicht aus Holz war. Vielleicht lohnt sich auch ein Blick bei ebay?
 
Danke schonmal für die Links, suche aber eigentlich schon welche aus Holz. Allerdings aus dunklem Holz, habe in Frankfurt nur die hellen "Eiche rustikal" gesehen.
 
Ich habe mal in einem Reitgeschäft einen sehr aufwendigen professionellen Stiefelknecht gesehen, wo in einem riesen Holzbrett, dass sehr standsicher war, der Stiefel gehalten wurde und der oben 2 Griffe für beide Hände hatte. In entferntesten sah der ähnlich aus, wie ein zu großer Kinderroller ohne Räder. Doch hinten hatte der Holzräder, damit man das Gerät im Raum bewegen konnte.

LG
Günter
 
Oben