Stichwort: Billigflieger

In Zeiten, in denen die eigene Ehefrau bei eBay angeboten wird muss man sich über Flugzeuge beim Discounter nicht wundern. Ist jedenfalls ein interessantes Angebot, inklusive der relativ günstigen Pilotenlizenz im Paket. Ich frage mich gerade nur, ob mein Parkausweis für Anwohner hier in der Innenstadt dann noch Gültigkeit hat...
 
Mit Ryanair schnell mal nach London zum Shoppen? Aber bitte vorher pullern gehen!

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,687637,00.html

Ryanair - den Reisen soll wehtun:D!
Inzwischen denke ich fast, der Sadismus bei RA ist nicht nur rationell begründet, sondern geradezu branding Konzept ;). Lufthansa ist ja, von Komfort und Flughafennähe ganz abgesehen, inzwischen teils billiger, wenn man die ganzen Extrakosten bei RA zusammenrechnet. Interessant sind eigentlich nur noch bestimmte Destinationen (für Weinnasen wie mich etwa Jerez und Montpellier).
 
In der Tat sind Ryanair und Konsorten meist nicht mehr wirklich günstig, vor allem wenn man bedenkt, dass die Zielflughäfen oft irgendwo in der Pampa sind, mit entsprechenden Kosten und Aufwand. Ich glaube aber, dass Ryanair mittlerweile übertreibt und dieser Schachzug nach hinten losgehen könnte. Es ist ein schmaler Grat zwischen billig und (versteckter) Abzocke.

Trotzdem bin ich froh über die Billigflieger. Auch wenn ich sie selbst kaum noch nutze, haben sie dazu geführt, dass die Flugpreise in Europa deutlich gesunken sind in den letzten Jahren. Kurztrips ins europäische Ausland sind deutlich erschwinglicher geworden.
 
Oben