Stenströms Hemden

Basileus

Member
Hallo,

nachdem meine verzweifelt Suche nach einer Bezugsquelle für Hemden der Marke Stenströms ein Ende gefunden hat, möchte ich eines meiner erworbenen Hemden vorstellen.

Hinzufügen sollte ich vielleicht, dass ich weder über den Kenntnisstand eines A. Gerads oder F. Küblbeck verfüge, daher wird die Vorstellung nicht die Reife besitzen wie bspw. die "Hemden-im-Vergleich"-Serie.

Das Hemd ist, um einmal ganz banal anzufangen :D, violett gestreift. Die Farbe ist in natura wirklich sehr intensiv, was auf dem Foto sicherlich nicht soo deutlich wird.

Stoff: Die Haptik des Stoffes ist wunderbar. Er fühlt sich wunderbar glatt und leicht seidig an und besteht aus "Twofold Super Cotton".

Kragen: Es handelt sich laut Auskunft der Verkäufers um den speziellen Stenströms-Kragen, der recht weit gespreizt ist. Die Kragenstäbchen sind (leider?) nicht herausnehmbar. Ob sich dies zum Nachteil entwickelt, kann ich nicht sagen. Bislang hat sich der Kragen auch mit Kravatte gut bewährt. Insbesondere die spezielle Spreizung sieht m. E. mit einem schlanken Kragen durchaus elegant aus.

Knöpflöcher: Hier muss mein Urteil recht unbeholfen bleiben, da ich mich damit nicht wirklich auskenne. Die Verarbeitung mutet aber ganz gut an.

Was mich für dieses Hemd bzw. die Marke Stenströms ebenfalls einnimmt, ist die Tatsache, dass das Muster an Schulter und Ärmel ineinander übergeht, wenn auch nicht perfekt.

So, ich hoffe, die Bilder verdeutlichen ein wenig, was ich verbalisiert habe...:D
 

Anhänge

  • P1010858.jpg
    P1010858.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 349
  • P1010862.jpg
    P1010862.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 327
  • P1010875.jpg
    P1010875.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 332
  • P1010869.jpg
    P1010869.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 319
...der 2. Teil...
 

Anhänge

  • P1010865.jpg
    P1010865.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 296
  • P1010866.jpg
    P1010866.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 303
  • P1010876.jpg
    P1010876.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Der wäre tatsächlich wichtig um das Hemd in der richtigen Relation beurteilen zu können.
Warum die Knopflöcher hellblau ( :confused: ) sein müssen, will sich mir - unabhängig vom Preis - nicht so recht erschließen.

MfG.,
CAMLOT

Ich kann nur den Preis meines Stenströms benennen: 119€

Bezugsadresse war bei mir Eckerle.

Die Knopflöcher finde ich bei meinem ganz hübsch gemacht. Vergleiche ich es mit anderen Hemden, sieht es deutlich besser aus.
 
Ich besitze auch eins, es war ein Geschenk und ist sicherlich in Stockholm gekauft. Der Stoff glänzt für meinen Geschmack zu stark und auch der Schnitt ist etwas zu "luftig". Alles in allem ganz okay, wenn ich aber die aufgerufenen Preise lese, scheinen mir diese fürs gebotene etwas hochgegriffen.

Gruß, Phil
 
Ich besitze auch eins, es war ein Geschenk und ist sicherlich in Stockholm gekauft. Der Stoff glänzt für meinen Geschmack zu stark und auch der Schnitt ist etwas zu "luftig". Alles in allem ganz okay, wenn ich aber die aufgerufenen Preise lese, scheinen mir diese fürs gebotene etwas hochgegriffen.

Gruß, Phil

Mein Stoff ist weder glänzend, noch ist der Schnitt luftig. Verarbeitung in meine Augen top, bis jetzt den Preis wert.
 
Ich hatte vor vielen Jahren mal ein RTW Hemd dieserr Marke, da war der Preis auch 129,-, aber DM und nicht €;-)

Für den selben Preis lasse ich meine Hemden anfertigen, teilweise sogar günstiger, in Florenz und daher würde ich niemals die gleiche (oder gar das doppelte bei unserem Freund Ign. Joseph;-) für ein RTW Modell ausgeben.

In dieser Frage stimme ich mit Herrn Camlot zu 100% überein.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Oben