Stekkragenpullover

Bärentatze

Active Member
Hallo Leute,

hat jemand einen Link auf einen schönen Stekkragenpullover, das wird auch Schildkrötenkragenpullover genannten.

Ich hatte letzthin einen an, der mir von der Machart sehr gut gefiel, jedoch farnlich leider gar nicht.

Eine zeitlang gab es welche bei Landsend, aktuell aber nicht.
 
Bärenhals vs Schwanenhals

Danke für den Hinweis. Ich suche etwas aus Wolle.

Mein Problem ist, ich bin nicht mit einem Schwanenhals gesegnet, sondern ich habe einen etwas kräftigen Bärenhals (so in etwa wie FJS, Gott hab ihn selig). Deswegen eignen sich Rollkragenpullover bei mir nicht. Ich kann sie zwar dreimal falten, sieht aber doof aus.
 
Ich hatte mal so einen von Stone Island. Fiel riesig aus, daher auch für Bärenhals-Inhaber geeignet. Aber die dicke des Portemonnaies muesste in etwa dem des Halses entsprechen..:rolleyes:.
 
Also der "Turtleneck" ist aber eigentlich ein Rollkragenpullover, kein Stehkragenpullover.

Persönlich finde ich einen Stehkragenpullover komplett jenseits von Gut und Böse (rangiert in derselben Flughöhe wie Cardigans mit Reissverschluss - das aber nur nebenbei). Mich erinnert das immer sehr stark an Demonstranten aus den 80ern oder Sozialpädagogen in Reformschulen (sind ja mittlerweile nahezu deckungsgleich)

Gerade bei Personen mit "Champagnerkinn" kann so ein Rollkragenpullover wunderbar kaschieren - über leg dir das mal... (ich will nur dein Bestes... ;-)

Dessen ungeachtet, wenn du Gelegenheit hast, nach London oder Paris zu gehen: Uniqlo hat m.W. immer eine gewisse Auswahl an diesen Dingern. In Merino und Cashmere und das noch zu sehr vernünftigen Preisen. Die Qualität ist im Verhältnis zum Preis sehr gut, aber insgesamt sind die Uniqlo Pullover keine "once-in-a-lifetime" Investitionen.
 
Oben