Steigendes Rever beim Blazer

Werte Leserschaft,

ich habe vor fürs Frühjahr eine leichten Blazer 1 Reiher, 2 Knopf, 2 Seitenschlitze, 4 Knopf Ärmel in der Farbe dunkelblau fertigen zu lassen. Das gute Stück soll in der Freizeit getragen werden.

Da ich von der Figur ein Schmalhans bin...dachte ich mir mal ein steigendes Revers zu probieren vergrößert ja optisch ein wenig die Schultern:).

Das steigende Revers ist zwar was offizieller aber spricht sonst was dagegen?
 
Werte Leserschaft,

ich habe vor fürs Frühjahr eine leichten Blazer 1 Reiher, 2 Knopf, 2 Seitenschlitze, 4 Knopf Ärmel in der Farbe dunkelblau fertigen zu lassen. Das gute Stück soll in der Freizeit getragen werden.

Da ich von der Figur ein Schmalhans bin...dachte ich mir mal ein steigendes Revers zu probieren vergrößert ja optisch ein wenig die Schultern:).

Das steigende Revers ist zwar was offizieller aber spricht sonst was dagegen?

Dagegen spricht aus meiner Sicht nichts, ich mag steigende Revers auch sehr gern. Wenn's fertig ist, würde ich mich über ein Bild freuen.

LG
Heinz
 
Damit es als Blazer erkennbar ist, sollten die Knöpfe silber- oder goldfarben sein. Der Klassische Blazer hat eigentlich auch eher aufgesetzte Taschen (nicht immer), eine Billettasche aber eher nicht.

LG
Heinz
 
Ganz klar die Billettasche würde ich entfallen lassen....aufgesetzte Taschen erinnern mich immer ein wenig an Deutsche Post Uniform in den 70ern.....

Die Knöpfe matte Goldfarbe.
 
Ich würde das nicht machen, und zwar gleich beides. Das steigende Revers bei Einreihern ist momentan eine Modeerscheinung, d.h. es wird bald wieder verschwinden. Goldknöpfe finde ich ebenfalls absolut verzichtbar. Ich würde ein klassisches Revers, braune Hornknöpfe und aufgesetzte Taschen nehmen. Dazu eine schöne Taillierung und Du hast auf Jahre hinaus ein schönes Stück.
 
Ich würde auch zu aufgesetzten Taschen und vom steigenden Revers abraten. Die aufgesetzten Taschen betonen, dass es sich dezidiert um eine Sportjacke handelt, das steigende Revers verwirrt diesen Eindruck.
 
Oben