Stehkragen-Hemd

Bei welcher Gelegenheit willst Du sowas tragen?

Gelegenheiten dazu gibt es sicherlich zu Hauf. Letztens war ich in so einer Alternativ-Bar und hatte mir ne Fliege umgebunden. Fand ich super.

Die Frage ist wohl eher, wie man den Kragen am besten mit Krawatte / Fliege kombiniert.

Krawatte kann wohl ausgeschlossen werden. Und für die Fliege gibt es ja eigentlich den Kläppchenkragen.
Vielleicht geht es noch mit Krawattenschal/Ascot.

Denn das Hemd so offen tragen wie auf dem Bild, möchte man dann doch nur ungern.
 
Genossen!


Und noch eine Anfängerfrage:
Ich trage als Modeneuling gerne die P&C Hemden von Jake`s Slim-Fit. Frisch ausgepackt sehen die super aus (jaja.. der Jogi Löw Look), aber dann nach der Wäsche schlaffen die ab (vor allem am Kragen). Was ist der Trick?

Ich habe auch ein Hemd von Jakes, das hat mir ebenfalls die Verkäuferin bei PC aufgeschwatzt. Ich wollte ein preiswertes blaues und das war das einzige unter 90 Steinen, das gut saß, also hab ich es mitgenommen. Mit der Qualität bin ich mäßig zufrieden. Ich trage es, aber es wird wohl kein weiteres dazu kommen. Mit dem Kragen allerdings hab ich noch nie Probleme gehabt, da scheint vielleicht wirklich bei der Wäsche etwas schief zu gehen.
 
Der Kragen auf dem Bild sieht auch mMn nach hochgeklapptem regulären Kragen aus. Die genuine "Kung Fu" Variante firmiert häufig auch unter Mandarin Kragen oder Stand up Collar. Ich würde mal bei yoox gucken. Da springen mich die Dinger regelmäßig an, obwohl ich genau so etwas nicht suche...

Gruß
Camara
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Gelegenheit willst Du sowas tragen?
Auf der Bühne?

Ich bitte Dich! Ich wohne in Berlin. Wir haben einen Bürgermeister, der sicher ab und zu gerne Lippenstift aufträgt.

Mir ging es aber auch eher um eine zeitgemäße Variante, ähnlich dem Eingangspost. Grundsätzlich finde ich einen Dandylook in Richtung Herr von Eden doch überlegenswert.
 
Wie kürzlich in einem anderen Thema diskutiert, sollte Marol sicher gewillt sein, derartige Kragenformen umzusetzen. Da tut die Bestellung dann auch so weh, daß man schon aus finanziellen Gründen seine Umgebung zumindest nicht gleich mit mehreren dieser Geschmacklosigkeiten belästigt.

Vielleicht sollte ich mir den Beitritt zur Stil-Taliban doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen...

dE
 
Beim durchsehen älterer Beiträge habe ich den Anbieter youtailor (offensichtliche Kopie von cottonworks) entdeckt, bei dem man z.B. auch die Knopffarbe noch etwas ändern kann. Da Du yt sicherlich kennen wirst und doch bei cw bestellst, wird das seinen Grund haben. Welchen? (habe mir übrigens mal son Starterset von cw bestellt, mal sehen).
 
Zurück
Oben