Stehkragen-Hemd

Aurelius

New Member
Genossen!

Vor einigen Monaten bin ich im Spiegel auf einige Fotos des guten BHL gestoßen. Damals war ich der Meinung, dass er eine Art Stehkragenhemd trug. Die entsprechenden Bilder habe ich nicht mehr gefunden, aber der Herr scheint seine Gaderobe nicht oft zu wechseln:

levy-540x304.jpg


Aus Interesse würde ich grundsätzlich ein Stehkragenhemd gerne mal anprobieren (man muss ja nicht gleich den schlaffen Nippel entblößen). Kennt jemand einen Anbieter? Handelt es sich überhaupt um so ein Hemd? Ich bin der Meinung, dass er nicht einfach nur seinen Kragen hochgeklappt hat - nein - das dieser vorne breiter ist und nach hinten sich verjüngt.

Und noch eine Anfängerfrage:
Ich trage als Modeneuling gerne die P&C Hemden von Jake`s Slim-Fit. Frisch ausgepackt sehen die super aus (jaja.. der Jogi Löw Look), aber dann nach der Wäsche schlaffen die ab (vor allem am Kragen). Was ist der Trick?
 
Ich denke schon, dass er den Kragen einfach hochgeklappt hat - nur ist der Kragen recht klein. Viele high fashion labels verkaufen das momentan.

Ich kenne die Hemden von Jakes nicht, aber das Problem ist wahrscheinlich, dass sie schlecht gemacht sind.

Stehkragenhemden finde ich grundsätzlich gut im richtigen Kontext. Ich würde mir eins bei cottonwork machen lassen.

PS: warum Aurelius?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre der Kragen zurückgeklappt ja wirklich sehr schmal :eek:

dass sie schlecht gemacht sind.

Das kann natürlich sein. Schade - ich hatte gehofft, dass Muddern da einfach falsch wäscht. Der Kragen biegt sich halt nach innen und faltet - liegt vielleicht auch an meiner (nicht vorhandenen) Bügeltechnik.

Danke für den Link. Allerdings konnte ich keinen Stehkragen ausmachen, es sei denn Du meinst "Collar - Band". So einen Kung-Fu Kragen meine ich jedoch nicht, tut mir leid, wenn ich die falschen Vokabeln verwende.
 
Ich trage als Modeneuling gerne die P&C Hemden von Jake`s Slim-Fit. Frisch ausgepackt sehen die super aus (jaja.. der Jogi Löw Look), aber dann nach der Wäsche schlaffen die ab (vor allem am Kragen). Was ist der Trick?

"McNeal"s sind meiner Erfahrung nach wesentlich besser und nur unwesentlich teurer, zumindest im Sale, v.a. die sog. "Sea Island Cotton" (Bruhahaha) - Linie.
 
Übrigens sind wir hier nicht bei den Kommunisten.

Schade, ne?

Dann wäre der Kragen zurückgeklappt ja wirklich sehr schmal :eek:



Das kann natürlich sein. Schade - ich hatte gehofft, dass Muddern da einfach falsch wäscht. Der Kragen biegt sich halt nach innen und faltet - liegt vielleicht auch an meiner (nicht vorhandenen) Bügeltechnik.

Danke für den Link. Allerdings konnte ich keinen Stehkragen ausmachen, es sei denn Du meinst "Collar - Band". So einen Kung-Fu Kragen meine ich jedoch nicht, tut mir leid, wenn ich die falschen Vokabeln verwende.

Kann auch sein... wie wäscht sie denn? Ich würde separate Hemdenwäschen machen, wenn du ganz sicher gehen willst Feinwäsche 40°/30°. Niedrige Schleudertouren helfen außerdem, den Bügelaufwand zu minimieren. Direkt nass (nicht in der Trommel liegen lassen) auf einen Bügel hängen, dann - evtl. noch leicht feucht - bügeln.

Ich meinte den "Kung-Fu-Kragen" - mir ist auch nichts anderes bekannt, was sich als Stehkragen bezeichnen lassen könnte (es sei denn, du meinst Vatermörder und Konsorten).
 
Bei welcher Gelegenheit willst Du sowas tragen?
Auf der Bühne?

Selbst die einschlägigen MTM-Hemden-Anbieter haben sowas nicht im Programm, weil es keiner will. Aber vielleicht kannst Du Sovrano dafür begeistern, die bieten mitunter extravagante Krägen.

Vielleicht macht es Sinn, erst einmal Rötzel/Der Gentleman zu lesen...
 
Zurück
Oben