Staubsauger

Doerty

Member
Mein alter Staubsauger war laut, hat nicht gut gesaugt und hässlich obendrein. Aber für mich als Student eben bezahlbar. Er hat nun den Geist aufgegeben und wird wohl in der Hölle seinen Dienst verrichten.

Es steht also ein neuer an. Wichtig sind mir Qualität beim Saugen und Qualität in der Verarbeitung, sodass das Gerät einige Jahr(zehnt)e seinen Dienst verrichtet. Generell bin ich auch bereit Reparaturen zu bezahlen, wenn sinnvoll.

Es gibt eine Richtung in die ich tendiere, aber ich bin erstmal gespannt, ob ihr gute Tipps habt.
 
Da kommt natürlich nur Bespoke in Frage. Und bitte nicht in braun, zumindest falls sie in der Stadt wohnen und Abends noch saugen möchten.
 
Es gibt eine Richtung in die ich tendiere, aber ich bin erstmal gespannt, ob ihr gute Tipps habt.

Roboter. iRobot & Co. Vorteile:
- Saugen selber (Reinigung des Roboters ist weniger aufwändig als selber saugen).
- Regelmäßige Säuberung, d.h. der Sauberkeutslevel der Wohnung ist konstant.
- Wichtig: Damit das Gerät saugen kann ist man gezwungen die Wohnung aufgeräumt zu halten.
 
Einverstanden. Der Roboter als zusätzliches Gadget ist auch schon fest eingeplant. Leider saugt er z.B. Keine Polstermöbel und für meine Frau sehr wichtig, keine Spinne von der Decke.

Wenn Roboter, dann wie vorgeschlagen mit einer Bespoke-Schürze. Die Räder unten aus Rendenbach-Leder. Oben noch ein wenig Dax Red und einen Account hier im Forum. Bekommt den User Name "Gentle Sucker".
 
Seit etwa einem halben Jahr habe ich den R2D2 unter den Staubsaugern zu Hause.
http://tinyurl.com/q56pqow
Ist ein tolles Teil, hat genau das richtige Gewicht und dreht sich auf der Stelle. Saugkraft ist fast schon zu stark. Wir haben sehr alten, leicht rissigen Dielenboden und er saugt die Unterlage raus.
 
Wir haben den iRobot 780 seit einem Jahr im Gebrauch und sind begeistert.
Alles absolut problemlos.
Die Wohnung ca. 95 qm ist konstant sauber.
Die Programmierung auf morgens 9:00 Uhr eingestellt und los geht's.
Allerdings ist wirklich darauf zu achten das keine Socken oder sonstigen Kleidungsstücke im weg liegen. Aber Flaschen, größeres Spielzeug ist kein Problem, dass wird dann irgendwo in die Ecke geschoben.

Ich kann die iRobots nur empfehlen.
Bei uns steht als nächstes der Scooba 390 an....


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Vielen Dank für die Robo Tipps. Es gibt dazu auch schon einen etwas älteren Thread.

Gibt es deine keine Erfahrungen zum Standard? Wie schneidet Vorwerk ab, wie Miele? Alles egal, Hauptsache Leistung? Uswusf.
 
...also ich würde Miele empfehlen - warum? Darum:

Miele setzt Prüfmaßstäbe.
Alle Miele-Geräte sind getestet - und zwar auf 20 Jahre Lebensdauer.
Danach müssen Waschmaschinen, Wäschetrockner und Waschtrockner mindestens
jeweils 5.000 Programmläufe schaffen: 10.000 Betriebsstunden für Waschmaschinen,
7.500 Stunden für Wäschetrockner und 15.000 Stunden für Waschtrockner.
Bei einer Benutzungshäufigkeit von fünf Programmen pro Woche ergibt dies eine
Lebensdauer von 20 Jahren. Bei Staubsaugern reichen 1.000 Dauertest-Betriebsstunden
ebenfalls für 20 Jahre, bei Geschirrspülern 10.000 Stunden.
Kein anderer Hersteller setzt so auf Langlebigkeit.
Haushaltserhebungen belegen:
Miele-Geräte werden beim Erstbesitzer sogar bis zu 40 Prozent länger genutzt.
(Quelle: Miele Sonderveröffentlichung "Miele im einundzwanzigsten Jahrhundert" /
"Miele - Premiumgeräte für alle fünf Kontinente", Dezember 2001)
 
Hallo,

Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Herd. Da würde ich immer zu Miele greifen (und das hat für den gebürtigen Ostwestfalen nichts mit Lokalpatriotismus zu tun :) ). Aber Straubsauger von Miele haben mich nicht so recht überzeugt.

Früher hatte ich einen Staubsauger von Hitachi. Der funktionierte prinzipiell wie ein Industriestaubsauger (nur viel kleiner). Der ging ab!


Servus

p.
 
Oben