Start Schlussverkauf

Schanzenstern

New Member
Ich habe in der "Suche" nicht das Entsprechende gefunden.

Der offizielle Winterschlussverkauf ist ja bereits vor Jahren abgeschafft worden.
Schlussverkauf gibt es aber trotzdem. Zwar individuell aber ............

Wann startet dieser aber so ungefähr?
Bereits direkt nach Weihnachten oder erst im Januar?

Freue mich über eure Antworten.
 
Die Abschaffung der festen Tage hat dem Kunden genauso viel gebracht wie die längeren Öffnungszeiten :eek:
Aber es soll immer noch Menschen geben die denken es wäre gut für den Kunden.

Ich müßte mein Essen wohl bei Amazon bestellen, wenn die Geschäfte wie in meiner Kindheit nur bis 18Uhr geöffnet hätten. :rolleyes:

Wie haben das meine Eltern eigentlich gemacht?
 
Danke für die ersten Kommentare :)

Ich stelle die oben gepostete Frage, da ich in der Vergangenheit immer wieder nicht unerhebliche Beträge habe einsparen können.
Meine Frau riet mir in den letzten Jahren auf den Schlussverkauf zu warten, was mir manchmal schwer fiel aber zu verschenken habe auch ich nichts.
Allerdings war dann leider manchmal meine Größe bei speziellen Favoriten vergriffen.

Ich will dieses Mal zeitig zur Stelle sein :)
 
Wie haben das meine Eltern eigentlich gemacht?

Wahrscheinlich so, wie sie auch ohne Mobiltelefon Verabredungen treffen und einhalten konnten (kann sich heute ja auch keiner mehr vorstellen).

@ Schanzenstern:
Bei CT ist schon Sale ;)
Im Ernst: Ich frag mich eher, wann mal nicht gerade Sale/Schlussverkauf ist und ob man guten Gewissens noch die Normalpreise zahlen kann. Es gibt/gab z.B. im KADEWE Berlin den Weihnachts-Sale, Neujahrssale, Midseason Sale, Jubiläums-Sale, Early Season-Sale, Sommer Sale, Winter Sale, WSV, SSV. Das kommt mir schon vor wie im Teppichladen, in dem seit ich mich erinnern (mindestens 30 Jahre) kann Räumungsverkauf ist.
 
so schaut es aus.....

... anstatt , ordentlich wie früher, 2 x per Anno geregelt einen Rausverkauf zu machen gibt es heute den SALE, welchen auch immer, immer und überall...

Man muss sich quasi fragen, warum zahle ich für die Laugenwecken immer den gleichen Preis, die Bäckereien sind wohl von vorgestern

Tgl. fragen mich die Kunden, ich kaufe es gerne aber nur wenns morgen nicht reduziert ist:eek:

Wir werden, obwohl noch nicht bitterkalt, die gefütterten Schuhe erst zum Ende Jänner reduzieren, äh, SALEn
 
Mein Laden hätte
2x2Wochen Resteverkauf! (festes Datum)
Kein Rabatt für jeden!!! (Dafür Kalkulation wie vor ca 5Jahren, und mit Kundenkarte 5%)
Montags geschlossen! (dafür Vollzeit-/Fachpersonal)
Samstags keine Beratung nur Verkauf! (jeder darf mal am WE zuhause bleiben)
Di-Sa 10:00-18:00 offen (Arbeitszeit 9:00-ca.19;00)!

Ich würd den Laden ja gern schon allein aus dem Grund machen um zu sehen ob ich damit voll auf die Schnauze falle :D :D

Kein Rabatt für jeden, dafür Kundenkarte. Vollzeitfachpersonal, Öffnungs- und Schlusszeit deutlich vor den regulären Arbeitszeiten? So etwas gibt es bei uns im Ort schon: den Kleidungsladen der Wohlfahrt. Jemand der nur 10h am Tag arbeiten will sollte sich auch nicht selbständig machen, es sei denn er betreibt mit seiner Selbständigkeit ein Hobby und bestreitet nicht seinen Lebensunterhalt damit.
 
Um auf die eigentliche frage zurückzukommen: auch wenn es jeder Laden anders handhabt, ist es nach meiner Erfahrung i.d.R so, dass ab dem ersten Tag nach Weihnachten die Sachen reduziert sind.
Deshalb kaufe ich jetzt Weihnachtsgeschenke immer erst nach weihnachten... Ab sofort lohnt es sich jedenfalls, da die Auswahl noch großer ist als beim offiziellen SSV-Beginn.
 
Es geht um das Personal, nicht um den Chef. ;) Ab einer leitenden Position schaut man nicht auf doe Zeit, das sollte klar sein. Das spart wenigstens eine teure Uhr ^^ :D

Kleine Läden machen übrigens häufig schon um 18 bzw 19uhr zu. Das ist völlig normal, auch in einer Großstadt.

Ich glaub da hast du völlig vorbei geantwortet :eek:

Naja den Ball gebe ich gerne zurück: Nächstes Mal eindeutiger schreiben, dann wird man richtig verstanden und bekommt keine völligen 'Vorbeiantworten' ;)
Das andere kleine Läden auch schon um 18 Uhr zu machen ist kein Indiz für ein besonders erfolgreiches Geschäftsmodell. Eine Herrenboutique würde ich in der Woche ausschließlich ab 17 Uhr bis 22 Uhr öffnen plus Samstag vormittag. Wer weniger Personal hat muss auch weniger Kosten abführen, eine Chefberatung kommt bei gehobener Kundschaft auch besser an. Also selber hinter die Theke- und sich dann freuen, dassder nächste Arbeitstag erst nachmittags beginnt. ;)
 
Kurze Zwischeninfo zu meinem Ursprungsthema:

Nach zeitiger "Pirsch" am Dienstag und anfänglicher Enttäuschung des Angebotes, hat sich im Verlauf des gestrigen Tages doch das eine oder andere in Hamburg aufgetan.
Im Armani Store habe ich eine Emporio Armani Stoffjacke, die ich bereits vor zwei Monaten näher ins Auge gefasst hatte, für 40% :eek: Nachlass erworben.

Gut, dass ich sie nicht damals gekauft habe ..............
 
Oben