Städte-Reisen - welches Schuhwerk?

Ich denke, es ist ein riesiger Unterschied, ob man über eine private Städtereise nach Berlin oder eine geschäftliche Visitation im Londoner Bankenviertel spricht. Dort mag "no brown in town" oder auch am Abend beim Besuch einer Oper "no brown after six" gelten. Aber für den genannten Fall halte ich schwarze Schuhe für komplett entbehrlich.

Cosmic

:D

Also was ich in London an Schuhwerk erleben durfte, das will ich gar nicht beschreiben :rolleyes:

Dieses brown-town blabla ist aus Zeiten wo Männer noch angezogen waren wie Männer, und Frauen in Kleidern ausgegangen sind, leider sind diese Zeiten lääääängst vorbei :/
 
Liebe Gemeinde,

zunächst danke ich Euch allen für die guten Ratschläge!

@El_Jorge
Danke!
Statt Jacket nehme ich, je nach Temperatur, evtl. einen schicken Pulli, und statt Jeans (bitte verzeiht mir, aber Jeans mag ich nicht so, die Taschen sind unbequem und recht klein) nehme ich Chinos bzw. Baumwollhosen a la Dockers, Brax, Bugatti etc.
Ansonsten vollste Zustimmung!!! Mein Wanderschuhe tragen ich wirklich NUR zum Wandern.

@Martin Richter
JAAAA, das stimmt.
Bin zwar schon lange nicht mehr in GB gewesen, aber die Kleidungskultur dort, und speziell in London, ist bis auf ganz wenigen Ausnahmen, unter aller Sau!
Dann lieber Italien!!!

Liebe Grüße

Matz
 
Oben