Sprezz im Gefecht

Hast du das so getragen? Umschlagmanschette ohne Sakko drüber geht meiner Meinung nach nie gut. Die Weste an sich find ich nicht schön.
 
Ich verstehe nicht, warum man nur jeden zweiten Knopf schließen sollte. Wenn man in Eile ist, würde man wohl nur einen/keinen zumachen, und ansonsten ist das schon sehr sprezzig (zu sprezzig).
 
Ich verstehe nicht, warum man nur jeden zweiten Knopf schließen sollte. Wenn man in Eile ist, würde man wohl nur einen/keinen zumachen, und ansonsten ist das schon sehr sprezzig (zu sprezzig).
Genau jeden zweiten Knopf zu schließen, ist derartig systematisch und regelbasiert, dass es das Schließen aller Knöpfe an "Unsprezzigkeit" noch toppt. Das ist so, wie wenn vorkonfektionierte Löcher von Jeans bei beiden Hosenbeinen symmetrisch sin.
 
Das Öfnen eines Ärmelknopfes ist anscheinend eine über 200 Jahre alte Tradition.
Bild wurde heute beim Völkerschlacht Gedenkfest aufgenommen. ;)
Anhang anzeigen 55461

Es handelt sich tatsächlich um eine perfide Kriegstaktik, um den Gegner in stundenlange Diskussionen mit sich selbst zu verwickeln, ob das nun Nachlässigkeit, absichtliche Sprezzatura oder ein Unfall ist. Sie funktioniert heute noch.
 
Im Zuge der Sparmaßnahmen bei der Bundeswehr und zur Finanzierung eines Viertel Geländewagens werden demnächst Hemden und Uniformen nur noch mit der Hälfte der Knöpfe ausgeliefert.......

Aber mal im Ernst: wieso erst dran nähen und dann nicht nutzen? Wo ist da der Sinn? Zumal elegant lässig nun wirklich anders aussieht.......
 
Oben