Sportjacken

Linetti

Active Member
Ich stecke gerade mitten in meiner Planung für meinen London Trip der in wenigen Wochen ansteht und ich wollte fragen, ob es einen Geheimtipp für Sportjacken in London gibt...Die üblichen Verdächtigen Hackett, Cordings, Gieves and Hawkes, Ede and Ravenscroft und Crombie hab ich schon im Visier. Nachdem ich mich in den Onlineshops von Hackett und Cordings umgesehen habe, scheint es eine unsichtbare, unausgesprochene Untergrenze von 175 Pfund zu geben. Kann ich mir mit dem Preis schon ein ordentliches Tweedsakko erwarten (Wenn ich richtig gerechnet habe, fliege ich direkt in den Sale in London hinein, was die Angelegenheit nochmal günstiger machen wird)? Mein Ideal wäre 3-knöpfig, slanted pockets und britisch geschnitten...
Bin für jeden Tipp oder für jede Anregung dankbar (Auch wenn jemand in Wien eine Adresse weiß, würde ich dort vorbeischauen...)
 
Hallo Alexander,

ich war erst vor 10 Tagen in London und obwohl ich dort eigentlich etwas anderes zu tun hatte, bot sich mir noch die Gelegenheit sowohl kurz bei Cordings als auch bei den "üblichen Verdächtigen" in der Jermyn Street vorbeizuschauen.

Sale gab es schon allerorten, allerdings hatte ich den Eindruck es wurden schon wirklich nur noch die Ladenhüter und Vorsaisonartikel verramscht. Es gab kaum neue, aktuelle Ware in den Läden und der Sale war schon ziemlich ausgesucht, was die gängigen Größen anging. Cordings z.B. hatte kein einziges Tweedjackett in meiner Größe (42R) im Laden, und verwies mich entweder auf die Zeit nach dem Sale, wenn die Ware der neuen Herbst/Winter-Saison kommt oder auf deren Internetseite, wo man wohl noch das eine oder andere bestellen kann, was nicht im Laden vorrätig ist.

In der Jermyn Street sah es ähnlich, aber etwas besser aus. Ich könnte dir zu deiner Liste noch Roderick Charles in der Jermyn Street ergänzen, sowie eingeschränkt Herbie Frogg, auch in der Jermyn Street. Bei H. Frogg kann man manchmal echte Schnäppchen machen, es ist aber bei weitem nicht alles gut und schön, was angeboten wird.

Weiterhin gibt es genau gegenüber von Cordings am Piccadilly einen Laden, dessen Namen ich gerade nicht erinnere, der auch viel Tweed anbietet und der gerade Totalausverkauf macht, weil das Gebäude zwecks Abriss geräumt werden muß. Ich war dort vor einigen Jahren mal drin, in letzter Zeit aber nicht mehr. Daher kann ich keine wirklich aktuellen Informationen geben, die im Fenster ausgepreisten Sachen sahen aber nicht schlecht aus und die Preise waren wirklich schon sehr niedrig.

Gruß, Kai
 
Ich denke für Neid reise ich zu spät, der Sale hat früher begonnen als ich dachte und Trumpers hat noch ne Weile Zeit ;)
 
Ach, das wird schon. Ein entsprechender Erfahrungsbericht nach Rückkehr wäre schön.

Darf man fragen, wo du dich einzuquartieren gedenkst?

Gruß, Kai
 
Im Dorchester
Ne, Spaß beiseite, mir fällt der Name jetzt nicht ein , bin grad in Österreich unterwegs und grad am Wörther See stationiert und hab folglich die Unterlagen nicht mit, den Namen reiche ich nach, aber nur ein Unspektatuläres nördl. vom Hyde Park, die Lage hat sich bewährt.
 
Ich kenn Herrn Macho - den man ausspricht wie man ihn schreibt - auch dachte ich kurz an Ihn bei Tweedjacken aber was ich im Kopf habe ist so um die 400 Euro und das ist das dopplte von dem was ich ausgeben möchte... Was denkst du, Camlot, von Kuhn (sollte ich in London nichts finden)?
 
So die causa finita, die Sportjacke ist erlegt. Beiger Twill (66 % wool, 23 % silk, 11 % Leinen) mit violetem und blauem overcheck, Billettasche und dem ganzen Programm. Fotos folgen sobald ich wieder in meinem Hauptquartier bin.
 
Oben