"Spezieller" Parka oder Mantel für Studentenalltag

Barbour oder Peacoat sieht sehr angestrengt aus. Für 200-300 gibt es jede Menge gute Parka. Würde ein Modell im klassischen oliv nehmen. Die AI M-65 Heritage ist etwas kürzer, gefällt mir aber auch gut.
 
Das ist ja klar. Es ändert aber nichts daran, dass die meisten Leute in Peacoats nicht aussehen wie RR, sondern wie jemand, der gerne aussehen würde wie RR.


Das trifft bei wirklich vielen Dingen zu (diverse Hüte u. Sinatra-Assosiationen etc.), aber mit Sicherheit nicht beim Kaban.
Das deshalb nicht jeder aussieht wie Redford ist klar, aber d.h. nicht, dass man nicht gut damit aussieht.
 
Allgemein ist es etwas schwieriger, Kleidungsstücke, die durch viele Filme und ein bestimmtes Images vorbelastet sind, überzeugend zu tragen. Gilt natürlich auch für die M-65 (Rambo, Schimanski etc). Peacoats lassen den Oberkörper aber auch so wuchtig erscheinen und sitzen oft nicht richtig. Dann der feste, dicke Stoff - einfach nichts für mich. Hatte bei der Bundeswehr aber auch Geige getragen. Vielleicht kommt daher die Abneigung.
 
@stopping: Guter Mann – obwohl ich einen Can fahre? ;)

@BeRi: Schnall ich nicht. Ich trage meinen Pea gerne, ist für Freizeitaktivitäten ideal. Ohne Anstrengung und so …
 
Oben