"Spezieller" Parka oder Mantel für Studentenalltag

Guten Abend die Herren

Da sitze ich nun Stunden vor dem PC, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor. Und zwar brauch ich einen Mantel für den Winter. Mein schwarzer oberschenkellanger Mantel, in dem ich mich Jahre wohl gefühlt habe, fällt langsam aus der Form und schwarz passt nicht mehr zu mir. Und mein brauner "Teppichmantel" ist etwas zu speziell für den täglichen Gebrauch.

Da ich Student bin mit einem etwas wilden Tagesablauf, suche ich etwas, was für den Tag in der Uni passt, die Teamgespräche, die Arbeit am Abend und die Party in der Nacht. Nicht zu vergessen die netten Flirts mit Mitstudentinnen :rolleyes:. Standards gibt's an einer technischen Uni, wo die meisten Genies im Kapuzenpulli rumlaufen, natürlich keine.

Hier beginnt jetzt meine Unsicherheit. Grundsätzlich wäre ich jetzt zu SuSu gegangen und hätte mir entweder einen Wollmantel in navy oder speziell gemustert geholt. Darf ja gerne etwas auffallen. Aber vielleicht bin ich auch etwas auf dem zu konservativen Holzweg. Sehe viele gut gekleidete Studenten in Parkas. Wenn ich mir diese aber online oder in den Geschäften anschaue, sehen die aber sehr banal aus. Und wohl kaum mit Hemd kombinierbar.

Was ist eure Meinung dazu? Wo finde ich passende Parkas? Oder habt ihr grad ein Produkt im Sinn?


Grüsse

Valmont
 
Immer diese Klischees. :D Mir käme als Jurist eine Barbour nur über meine Leiche ins Haus.


Was bist du überhaupt für ein Typ Mann? Eher zart gebaut? Eher eine Kante? Weiche Geischtszüge oder eher kantig?
 
Gibt es im Bereich der Wachsjacken eigentlich eine "günstigere" bzw. nicht ganz so populäre Marke ausser Barbour oder Belstaff?
 
Wie wär's mit Nobis aus Kanada oder wenn's warm, leicht und modisch-elegant sein soll mit Moorer aus Italien oder einen modischen Kurzmantel (Caban, Stutzer) aus UK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben