Spectator pflegen - welche weiße/cremefarbene Schuhcreme und wie Putzen

Ceres

New Member
Ich besitze mittlerweile ein Paar Spectators (Loake Sloane) in schwarz/weiß. Dies wir aber sicherlich nicht das letzte Paar sein, denn als nächstes folgen wohl Spectator in braun/weiß oder braun/cremefarben.

Wie pflege ich die Spectators am besten? Welche weiße Schuhcreme nehmt ihr? Oder gibt es sogar weißen Wachs? Und was verwendet ihr für die cremefarbenen Modelle?

Desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich die Spectator am besten bürsten soll, ohne das die Creme bzw. der Wachs auf die falsche Fläche gelangt.
Auch hat der Loake Sloane ein Broguing bei dem das obere Leder eine andere Farbe hat, als das darunterliegende und damit die Löcher eine andere Farbe aufweisen. Wie kann ich die Löcher des Broguings davor schützen, dass falsche Farbe in die Löcher gelangt?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
 
Ich habe ebenfalls Spectators und pflege den weißen Teil nur mit farblosem Wachs und den dunklen Teil mit normalem, dunklen Wachs. Wenn man mit den Fingern arbeitet und jeweils nur minimale Mengen aufnimmt, dann funktioniert das. Poliert man dann die sehr dünne, getrocknete Wachsschicht mit einer weichen Ziegenhaarbürste, gelangt nichts auf die hellen Stellen.
 
Oben