Spanx - der Wonderbra für die Herrenplautze

Nordlicht

Active Member
In den Untiefen des Netzes stieß ich kürzlich auf "Spanx" http://de.spanx.com/shop/. Hierbei handelt es sich um "figurformende Unterwäsche", die in den Staaten momentan gerade der Hype ist. Zunächst waren es wohl Hollywood-Sternchen, die trotz Schwerkraft und einigen Pfündchen zuviel eine gute Figur im Schlauchkleid abgeben wollten. Danach schwappte der Trend auch auf die übrigen desperate housewives über und seit einiger Zeit gibt es die Dinger sogar für Männer. Die Erfinderin ist damit schwer reich geworden.

Fragen schossen mir durch den Kopf: Ist es nicht absolut unwürdig, sich als Mann in so eine Nylonpelle zu zwängen, um seinen Bauchumfang um einige Zentimeterchen zu verringern? Sollte man nicht zu seinen körperlichen Unzulänglichkeiten stehen und sich selbst und andere so nehmen, wie man ist? Warst Du nicht selbst immer enttäuscht, wenn Frauen zu solchen Tricks griffen und Miss Wespentaille nach dem erstmaligen Entblättern die Figur eines Michelin-Männchens hatte oder das Dekollete-Rating der Wiesnbeauty von D+ auf AAA herabgestuft werden musste? Sind 89 Euro für ein Unterhemd nicht Wahnsinn und sollte man das Geld nicht besser in die eigene Altersvorsorge oder ein Projekt stecken, in dem multikulturellen Inklusionsklassen der co2-neutrale Umgang mit Musikinstrumenten gezeigt wird? Ist knallenge Unterwäsche aus obskuren Materialien nicht nur etwas für Homosexuelle, für Gynäkomastie-Patienten oder für Formel Eins-Fahrer, falls man mal brennt?

Nachdem ich diese Fragen mit "Ja.... eigentlich..." beantwortet hatte, bestellte ich mir so ein Unterhemd. Was soll ich sagen... Es funktioniert. Ich mache zwar recht viel Sport und bin eigentlich ganz gut trainiert - aber die gewünschten 2-3cm weniger Bauch, die ich mir trotzdem noch wünsche, stellten sich ein. Ich muss jetzt den Gürtel enger schnallen und brauche damit nicht erst bis nach der Bundestagswahl warten. Auch die Haltung verbessert sich etwas und wird merklich aber mild korrigiert. "Junge, sitz` nicht wie ein Fragezeichen und mach Dich grade!" sagte meine Mutter immer früher (also beispielsweise letzten Sonntag an der Kaffeetafel) zu mir. Das Anziehen ist etwas schwierig, es ist tatsächlich seeeehr eng. Aber nach ein paar Minuten geht es dann.

Schwitzt man? Nein. Das Material ist zwar etwas obskur - aber gestern habe ich trotz subtropischer Temperaturen nicht geölt. Wird Otti Fischer durch Spanx zum Chippendale? Nein. Das Hemd unterstützt dezent, kann aber keine Wunder bewirken. Wie sieht es aus? Wie ein stinknormales Unterhemd. V-Ausschnitt, Ärmelchen. Man sieht es nicht unter einem Oberhemd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dieses Stiftung Warentest-Urteil.
Bisher hatte ich nur Kompressionsstrümpfe von Joop!,
von der Produktvorstellung bin ich aber jetzt doch ziemlich angefixt und interessiert an einer Ausweitung der Spandexzone.
Sammelbestellung Anyone ?
 
ein laktosefreies Projekt stecken, in dem multikulturellen Inklusionsklassen der co2-neutrale Umgang mit veganen Musikinstrumenten gezeigt wird?

I fixed that for you.

Ansonsten: ganz großes Kino wieder, ein echter Nordlicht. Danke!

Das Material für meinen Knödelfriedhof müßte aber noch erfunden werden. Kryptonit?

Wie bertone habe ich auch schon (sehr gute) Erfahrungen mit diesen Kompressionsstrümpfen (nicht von Joop), die es mittlerweile auch in anderen Farbnuancen als Zahnstein und Fleisch/Ocker gibt.
Kann ich empfehlen, erst recht bei diesen Temperaturen,
wo man wie ein sediertes Faultier im Bürostuhl hängt.
 
Danke für dein Geständnis, äh - deinen Bericht Nordlicht. Ich verlasse mich seit Jahren auf Brust Tapes:

Ist natürlich etwas doof, wenn man schwitzt und der Kleber nachlässt. Das sieht dann für das Gegenüber schon mal etwas irritierend aus. Aber gerade in wichtigen geschäftlichen Verhandlungen setzte ich solch ein Ungleichgewicht im Brustbereich auch mal gerne als taktisches Mittel zur Verwirrung des Gegenüber ein - klappt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mal mit einem (nicht lachen) Muskelshirt. Das ist tatsächlich so geschnitten, dass es einem die Wampe ein Bischen zurechtformt. Leider ist es dennoch nicht mein Stil, da es ansonsten leider völlig prollig wirkt.
 
Oder like a Depp. Bei mir im Fitness-Studio ist auch son Experte. Der knabbert immer drei Löcher in einen großen 60L Müllbeutel. Genau: Kopf, ArmL, ArmR. Das wird dann als Unterhemd benutzt :rolleyes: .
Spannen würde wohl nur ein 30L-Beutel, aber es kam mir bei dem Photo in den Sinn. Dinge gibt's....

Der gehört sicher zu den Spezialisten, die meinen sie würden Fett wegschwitzen...:D
Ich habe in meinem FS auch einen, der sich immer in Plastikfolie einwickelt..:eek:
 
Oben