Sons of Savile Row Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab mir das mal live angesehen und ein unconstructed aus Loro Piana Dream Tweed anprobiert. Passte mir sehr gut, ähnlich Suitsupply halt.

Sauber verarbeitet sah das auch aus, preislich ist es also vermutlich nicht überteuert. Ich würde also sagen in der Preisklasse bekommt man halt ein "preiswertes" Produkt, nicht mehr und nicht weniger.
 
Leider, muss ich sagen, denn ich finde das Konzept an sich erst mal klasse, wenn es denn auch die nötige Substanz im Produkt hat (-> Full Canvas). Die Fertigung würde vermutlich in den polnischen Cove-Standorten stattfinden, was ja erst mal nichts Schlechtes ist.

SOSR ist im Prinzip nichts anderes, als COVE mit einem anderen Namen.
Die Produkte werden in der gleichen Fabrik in Polen gefertigt wie die regulären COVE-Produkte.

Es geht COVE im Prinzip darum, Wettbewreber wie KUHN und DOLZER anzugreifen. da ist sicher einiges an Potential…..gerade KUHN hat ja eher ein verstaubtes Image…..SOSR eher peppig.

Das kann man wie folgt vergleichen: ein Freund von mir betreibt 2 große deutsche Reiseportale. Beide greifen auf die gleichen Datenbanken & Preise zurück. Ein Portal ist einfach aufgemacht und vermittelt den Anschein, "billig" zu sein. das andere Portal vermittelt den Eindruck, exklusiver zu sein.
Du bekommst das gleiche Produkt nur anders verpackt.
 
Das der Anzug für 399€ wirklich dem entspricht für 899€ würde mich sehr wundern.
Das würde Cove nicht lange überleben.

Aus ein und dem selben Werk können viele Unterschiedliche Verarbeitungen kommen, die logischerweise zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden.
 
Ich find das auch witzig wie Full Canvas verlangt wird bei MTM weit unter 1000 €. Führt den Sinn der Marke etwas ad absurdum.
 
Das der Anzug für 399€ wirklich dem entspricht für 899€ würde mich sehr wundern.
Das würde Cove nicht lange überleben.

Aus ein und dem selben Werk können viele Unterschiedliche Verarbeitungen kommen, die logischerweise zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden.

Der große Unterschied zwischen COVE & SOSR liegt

a) in den Änderungsoptionen / Maßoptionen (in den unteren Preislagen bei SOSR kann man ja nur sehr limitiert ändern)
b) in der Stoffauswahl

Das Produkt selber ist de facto identisch.
 
Ich find das auch witzig wie Full Canvas verlangt wird bei MTM weit unter 1000 €. Führt den Sinn der Marke etwas ad absurdum.

"Full Canvas" ist bei maschineller MTM nicht sooo kostenintensiv wie man denken mag.
COVE kostet das bei der Herstellung in Polen vielleicht 20 bis 30 Euro.

Hier kommt es ja auch nicht nur auf die handwerklich Leistung an, sondern auch auf Materialen.
 
Was gibt es denn RTW überhaupt an handgenähtem Full Canvas außer Kiton, Attolini, Brioni, Oxxford und vielleicht ein paar Zegna Fertigungen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben