Sommermantel

morrissey

Member
Gentlemen,

ich habe mir einen Sommermantel geholt. Sieht aus wien Wintermantel nur dünner. Eigentlich nett, aber irgendwie komme ich mich komisch in dem "Ding" vor. Irgendwie verbinde ich mit Mantel = kalt. Und das hauchdünne Sommermäntelchen ist natürlich nicht warm. Es gibt allerdings Wettersituationen wie jetzt, wo ich meine Barbour halt nicht anziehe weil man sich darin todschwitzt. Meine Frage: Ist so ein Sommermantel tragbar ? Wenn ja, zu welchen Anlässen und wenn Nein was dann...
 
Wie genau sieht der Mantel denn aus?

Grundsätzlich ist natürlich gegen einen dünnen Regen- oder Staubmantel nichts einzuwenden...
 
so etwas trage ich ebenfalls an windigeren/leicht regnerischen tagen. empfinde das als guten kompromiss zwischen locker-luftig und den wettergewalten trotzend
 
Holger das sehe ich eigentlich genauso. Es ist halt nur ungewöhnlich für mich einen langen dünnen Mantel zu tragen. Auch beim googlen habe ich keine Beispielgaderobe gefunden was man dazu anzieht. Man sagte mir das es an wärmeren Abenden bei offiziellen Anlässen besser ist über den Anzug einen solchen Sommermantel zu tragen, als die dann etwas schweisstreibende Barbour. Auch habe ich mit einigen Sakkos Probleme die unter der Beaufort noch rausgucken, was etwas doof aussieht. Ich glaub ich muss mich einfach dran gewöhnen :)
 
Natürlich sind diese Sommermäntel tragbar.
Ich habe mehrer Farben u. a. von Bugatti.
Jedoch muss ich sagen, dass ich diese ein
wenig gekürzt habe und sie somit nur
minimal länger als ein Sakko sind.

Ich benutze sie hauptsächlich als Jacke und
sind, bedingt durch ihr leichtes Gewicht, für
mich die ideale Jacke fürs Auto.
 
Guten Morgen,

vor allem sind Sommermäntel in diesem Sommer tragbar. Bei dem Wetter schützt er das Sakko vor dem Regen. :)

Wenn es richtig schüttet muß natürlich ein Trenchcoat ran. Von der Materialstärke ist das ja auch eher ein Sommermantel.


P.
 
Guten Morgen,

vor allem sind Sommermäntel in diesem Sommer tragbar. Bei dem Wetter schützt er das Sakko vor dem Regen. :)

Wenn es richtig schüttet muß natürlich ein Trenchcoat ran. Von der Materialstärke ist das ja auch eher ein Sommermantel.


P.

Stimmt, den Trench habe ich die Tage auch mal getragen - ist trotzdem schon komisch im Juli einen langen Mantel zu tragen!

Gruß,
Tomtit
 
Stimmt, den Trench habe ich die Tage auch mal getragen - ist trotzdem schon komisch im Juli einen langen Mantel zu tragen!

Gruß,
Tomtit

Genau das ist was ich meinte. Man(n) verbindet Mantel ja eigentlich mit Winter ... also ich zumindest. Die Alternative zu nass ist "von Innen" nass, nämlich mit einer Barbour. Meiner Meinung nach ist die ab 18 Grad einfach nicht mehr tragbar weil man darin schwitzt wie blöde.

Gruss
morrissey
 
Zurück
Oben