Sommer-Schlecht-Wetterschuhe

DocMitchell

Active Member
Hallo zusammen, ich suche aktuell Schuhe für Regenwetter im Sommer, sie sollte daher Feuchtigkeit etwas abkönnen, aber auch nicht zu warm sein. Da ich noch im Aufbau meiner Schuhgarderobe bin, sollte es auch ein bisschen ein "Allrounder" sein.

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin aktuell bei folgenden Modellen hängen geblieben, wie ist eure Meinung hierzu? gerne auch alternativvorschläge:

1) https://berwickshoes.com/de/376-k1-box-calf-schwarz.html
2) https://berwickshoes.com/de/3681-k2-rois-schwarz.html
3) https://berwickshoes.com/de/3681-t01-box-calf-schwarz.html
 
Müssen sie denn schwarz sein? Berwicks sind aber total in Ordnung. Gibt auch einige Läden in Deutschland und Umgebung, wo man die anprobieren kann.
 
Müssen sie denn schwarz sein? Berwicks sind aber total in Ordnung. Gibt auch einige Läden in Deutschland und Umgebung, wo man die anprobieren kann.
ich bin mir bewusst, das viele hier Brauntöne bevorzugen. Aktuell bin ich noch bei Schwarz, darin fühle ich mich wohler, da meine Garderobe grundsätzlich nicht sonderlich farbenfroh ist (was ja noch kommen kann). trage unabhängig ob Anzug oder Freizeit vorwiegend Anthrazit, dunklere Grautöne, dunklere Blautöne oder dunkles Grau-Grün. Da muss ich noch dran arbeiten, ist aber noch im Umbruch.

Ich bin aber offen für Vorschläge.

Interessant wäre für mich auch eine Einschätzung zu den Sohlen, der 2) aus dem Eingangspost sagt mir aktuell am meisten zu, ich bin mir nicht sicher wie es sich jedoch mit der "halben" Ledersohle und Feuchtigkeit.
 
Müssen sie denn schwarz sein? Berwicks sind aber total in Ordnung. Gibt auch einige Läden in Deutschland und Umgebung, wo man die anprobieren kann.
Zu Berwick noch kurz:
Danke schonmal für die Rückmeldung, ich habe bereits ein paar Blake Stitch Loafer von Berwick, damit bin ich ob meiner Laienhaften Einschätzung sehr zufrieden.

Du schreibst es gibt einige Läden in Deutschland wo man diese anprobieren kann. Sind dir welche in Südwestdeutschland bekannt? Auf der Homepage gibt es leider keine Bezugsquellenübersicht. Ich will mir nämlich neben den "Schlecht-Wetter-Schuhen" noch ein paar Oxfords und Loafer mitbestellen.

Weitere Frage: in den Berwick Beschreibungen heißt es "einfache Sohle" was bedeutet dies genau? Meine Berwick Loafer haben quasi nur "eine Sohle", d.h. wenn die durch ist, muss die ganze Sohle ab. Ich habe noch ein altes paar Derbys diese haben z.B. eine "doppelte Sohle" da ist die Sohle die Kontakt zum Boden hat auf eine ähnliche dünnere Sohle aufgenäht, ich gehe davon aus, wenn die durch ist, muss nur die "untere Schicht ab". Muss ich mit eine "einfache Sohle" daher so wie bei meinem Loafern vorstellen?
Wie Reparaturfreundlich ist das?
 
Dainite entspricht ja eher der Sohle von 3), oder? Wenn es hier wirklich nur um Regen geht, sollte doch 2) ausreichen? Für den Wald o. ä. wäre wahrscheinlich 2) besser.

Ich halte nur 1) für unsinnig, weil das ausschaut wie eine Ledersohle mit Gummi-Elementen. Und das hilft dann bei Regen nicht viel.
 
Oben