Sollen Gäste hier Beiträge schreiben dürfen?

Sollen Gäste hier im Forum Beiträge schreiben dürfen?

  • Ja, da wäre gut!

    Abstimmungen: 5 19,2%
  • Nein, auf keinen Fall!

    Abstimmungen: 19 73,1%
  • Mir doch egal!

    Abstimmungen: 2 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Im Thread https://stilmagazin.de/forum/lounge/811-wenig-los-deutschen-stilnetz.html wurde angemerkt, dass auch hier verhältnismäßig wenig los ist was die Zahl neuer Themen und Beiträge betrifft.

Ein Hürde ist, dass man sich zuerst registrieren muss, bevor man Beiträge verfassen kann. Nun war es zu dailyshoes-Zeiten wohl so, dass man auch als Gast Beiträge - ohne vorherige Registrierung - verfassen konnte.

Mich würde interessieren, ob ihr es begrüßen würdet, wenn man auch hier im Forum als Gast Beiträge schreiben dürfte?

Über eine kurze Begründung neben eurer Stimmabgabe würde ich mich freuen.
 
Ich wäre eigentlich nicht dafür bzw könnte ich mir es so vorstellen das gäste eine beschränkte anzahl von beiträgen verfassen dürfen. Um ihnen es erstmal schmackhaft zu machen.
 
Finde es nicht unbedingt sinnvoll. In nahezu allen Foren, in denen es vernünftig und gesittet zugehen soll, muss man sich registrieren. Viele Foren haben zudem Bereiche, die nur registrierten Benutzern zugänglich sind (Leserechte). Letzteres finde ich gerade bei Fotos sehr sinnvoll.

Ich wäre eigentlich nicht dafür bzw könnte ich mir es so vorstellen das gäste eine beschränkte anzahl von beiträgen verfassen dürfen. Um ihnen es erstmal schmackhaft zu machen.

Ich glaube sowas dürfte technisch nicht richtig realisierbar sein. Die Zahl der bereits geschriebenen Beiträge müsste ja auch beim Nutzer vermerkt werden, löscht er diese Daten fängt er für das Forum ja wieder bei 0 an.
 
Das im Forum nicht viel los ist, das stimmt, aber mit der Zeit wird das natürlich besser werden! Gegen Gastbeiträge bin ich deshalb, weil ich vom Mitlesen in anderen Foren früher immer nur die negativen Seiten beobachten konnte. Zunächst können wir als registrierte User nicht zurückverfolgen, von wem wir da gerade die Kritik bekommen haben, oder wer uns da schreibt, und weil sich im Internet bekanntlich ja auch viele Menschen herumtreiben, die eventuell in unserem Forum nicht erwünscht sind, die sich aber nicht extra für das registrieren würden, was sie vorhaben, würde ich es gut finden, wenn man Gastbeiträge nicht erlauben würde. Wie schon einmal erwähnt wurde, "Trolle" haben es dann leichter und die kostenlose und einfache Registrierung ist dann trotzdem in den meisten Fällen zu umständlich für solche Personen, also eine tatsächliche kleine "Hürde", die mit einer Firewall zu vergleichen ist :D.
Mit der dementsprechenden Werbung wie Mundpropaganda (so wie ich auf dieses Forum gestoßen bin), wird die aktive Benutzerzahl von momentan gefühlten 50 Forumsteilnehmern bestimmt schnell ansteigen.
Wie gerade mein Vorposter erwähnte, ist das Mitlesen ja auch ein Schmackhaftmachen aufs Registrieren! Und wenn man sich erst einmal registriert hat, gewöhnt man sich sehr rasch in's Forum ein und möchte dann am liebsten gar nicht mehr weg :)

Lg Leon
 
Um die Frage zu beantworten: Nein, definitiv nicht!
Sie sollen sich halt die 2 Minuten Zeit nehmen und sich registrieren lassen, wenn sie das schon interessiert.
 
Ich finde weder, dass hier wenig (oder zu wenig) los ist und würde mich sehr freuen, wenn es so bliebe, dass man sich erst anmelden muss.
 
Nein! Übrigens ist es kein Wunder, daß wenig los ist wenn andauernd irgendwelche Miesepeter und Alles.und-jeden-Kritiker zu fast jedem Thema ihren Senf abgeben...
 
IMHO definitiv kein Post-Recht ohne Registrierung.

Ohne dass ich irgendeine Ahnung von der Technik habe :eek: glaube ich auch, dass es so auch Spambots erschwert werden könnte, Käse zu schreiben?

Eine Registrierung regt ja evtl. auch dazu an, erst zu überlegen und dann einen neuen Faden zu eröffnen.

Ich kenne keine Kleidungs-Foren (o.k., ich frquentiere auch nicht so viele als Poster), in denen so viel in kurzen Intervallen gepostet wird wie hier. Klickt man rein, hat man gleich 20 "Neue Beiträge". Was mir gefällt. Aber auch die Onlinezeit hochtreibt. :p
 
Viele Foren haben zudem Bereiche, die nur registrierten Benutzern zugänglich sind (Leserechte). Letzteres finde ich gerade bei Fotos sehr sinnvoll.

Wenn Fotos in einem geschützten Bereich wären,
-würde ich WESENTLICH mehr Fotos posten! (Oder überhaupt mal, v.a. Outfits, neue Erwerbungen, etc.). Ich mag nicht sooo gerne, das mein Gesicht usw. durch Netz zieht, vielleicht bin ich da auch sehr eigen (bin auch kein "Gesichtsbuch"/ "Zwitscher" - Freund).

- könnte man sich IMHO die Gesichtausmalerei / -abschneiderei sparen.

Wäre ich sehr dafür!
 
Oben