Soer Wildleder Blouson

mic2111

Active Member
Gentlemen,

kann mir jemand etwas über die Qualität des Wildlederblousons von Soer erzählen? Vor allem im Vergleich mit den Produkten der Konkurrenz.
Ist der reguläre Preis von 500 € angemessen? Oder ein klassischer Fall des nur im Sale kaufens?

Danke,
Michael
 
Hallo Michael,

zur Qualität will ich gar nichts sagen, aber zur Passform. Ich habe den Blouson unlängst anprobiert. Der Schnitt ist leider sehr "sackig" mit viel Platz für Bauch, und nicht unbedingt für schlanke, junge Herren geeignet. Der Filialleiter selber hatte mich schon vorgewarnt, dass der Blouson doch eher was für fülligere Figuren ist.
 
So, dann will ich mal meine eigene Frage beantworten ;-)
Ich hab den Blouson gekauft - allerdings für 250 €.
Der Hersteller ist Kapraun. Die Qualität empfinde ich als durchaus gut.
Die Soer-Variante hat echte Hornknöpfe, ein sommerlich buntes Innenfutter und die Lederqualität finde ich auch überzeugend.

Was die Passform angeht, so konnte ich keine übermäßige Weite feststellen - ganz im Gegenteil. Ich habe meiner normalen Konfektionsgröße entsprechend gekauft und er sitzt angenehm eng, ohne jedoch einzuengen.

Wer also eine Jacke in dieser Art sucht, ist bei den Sale-Preisen sicherlich gut beraten!
 
So, dann will ich mal meine eigene Frage beantworten ;-)
Ich hab den Blouson gekauft - allerdings für 250 €.
Der Hersteller ist Kapraun. Die Qualität empfinde ich als durchaus gut.
Die Soer-Variante hat echte Hornknöpfe, ein sommerlich buntes Innenfutter und die Lederqualität finde ich auch überzeugend.

Was die Passform angeht, so konnte ich keine übermäßige Weite feststellen - ganz im Gegenteil. Ich habe meiner normalen Konfektionsgröße entsprechend gekauft und er sitzt angenehm eng, ohne jedoch einzuengen.

Wer also eine Jacke in dieser Art sucht, ist bei den Sale-Preisen sicherlich gut beraten!

kann ich bestätigen. Ich bin ganz und gar nicht "stämmig", der Blouson ist dennoch nicht "weit" oder "sackartig". Meiner ist gut ein Jahr alt, stammt noch nicht aus dem Sale.

Grüße,
Frank
 
Vielleicht hat SOER ja den Hersteller oder das Modell gewechselt, dann muss ich da wohl mal wieder hin. Denn das was ich seinerzeit anprobiert habe, war definitiv ein Sack :)
 
Die sieht nach einem älteren Modell aus, vor allem wenn man das Innenfutter betrachtet.
Der nächste Soer-Sale kommt ja sicher in ein paar Wochen.
 
hmmm - ich hatte ja auch mit dem Gedanke gespielt mir die Sör Jacke zu kaufen - mich aber dann für eine Massimo Dutti entschieden.

Aktuell läuft eine Sör in der Größe 50 bei Ebay - aber die Maße, vor allem die Brustweite, sprechen eher für eine 54 +

SCHULTERBREITE 51cm,ARMLANGE 65cm, BRUSTBREITE 66cm,LANGE 74 cm,SUPER GUT NP-249,99€

http://www.ebay.de/itm/251026915155?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

muss wirklich ein anderes Modell sein. Ich bin 1,78 und wiege knapp 70 kg. Normalerweise trage ich eine 48, den SOER-Blouson habe ich in 50 genommen und der ist wie gesagt kein bisschen weit. Preis war damals knapp 500 Euro.

Grüße,
Frank
 
Oben