Sockenklammern

Rohaner

Member
Da meistens die Heinzelmännchen meine Socken klauen und ich so langsam meine Tennissocken gegen hochwertigere Socken austausche möchte ich mal gerne wissen ob jemand Sockenklammern verwendet.
Ich habe gesehen das Sockstar welch anbietet, jedoch bei Ebay diese mit mehr Inhalt selben Preises anbietet.

Kann jemand aus Erfahrung für diese Dinger sprechen?
 
Habe welche, sehen ähnlich aus wie die von Dir verlinkten und wurden nur anfangs genutzt. Bisher verschwinden bei mir keine Socken und zur Not habe ich eben Pech.
Hatte es, dass doch durchaus mal Socken aus den Klammern gelöst waren aber da kann ich Dir nicht sagen ob es an dünnen Socken oder an den Klammern lag.

Schreibe mir eine PN, dann kann ich dir ja testweise ein, zwei Klammern zukommen lassen. bei gefallen bestellst Du Dir einfach welche.
 
Keine Erfahrung, würde mich aber auch für Stimmen dazu interessieren. Die scheinen Probleme zu lösen, die ich nicht habe. Statt beim Aufhängen die Socken zu sortieren soll ich sie also nach dem Ausziehen zusammenfriemeln und dann hoffen, dass sie bis nach der Wäsche im Clip verbleiben. Ich habe auch im Leben noch keine Socke an eine Waschmaschine verloren, könnte mir aber durchaus vorstellen, wie so ein Clip irgendwo eingeklemmt wird.
 
Überflüssig. Ich halte die Paare zusammen, indem ich beide Socken oben am Schaft zusammenstecke, funktioniert genauso und hält auch den Waschgang durch, jedenfalls wenn in diesen Waschbeuteln gewaschen und nicht gerade mit 1000 Touren geschleudert wird. Hat auch den Vorteil, dass man keine Sockenklammern verlieren kann ...
 
Ich hab noch von denen rumfliegen...
Da ich grad an Umziehen bin weiß ich jetzt gar nicht wo bzw ob die noch sind :D

Wenn Interesse besteht schreib mir mal ein Hallo per PN.
Wenn ich sie gefunden habe kann ich dir Bescheid geben und du schreibst mir deine Adresse. Ich schick dir dann mal 5 oder 10 Stück und du kannst sie testen (geschenkt natürlich, fürn Großbrief kann ich Porto übernehmen, wenn du Paket möchtest klären wir das auch irgendwie)

Edit: Ich find die übrigens ganz toll. Funktioniert auch. Aber bekomme es einfach nicht gebacken beim ausziehen schon anzuklemmen :D und beim waschen dann irgendwie auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Jahren verwende ich diese: http://www.jollybuy.de/shop/product_info.php?products_id=170. Ich finde sie ungemein praktisch, da sich auch ehemals gleichfarbige Sockenpaare nach einige Waschgängen nicht mehr mischen lassen und ich sie so von Anfang an auseinander halten kann. Außerdem wird die Zeit, die zum Sortieren der Socken nach dem Waschen aufgewandt werden muß, auch wenn sie verschiedenfarbig sind, minimiert.
 
Seit meinen Studententagen (als ich noch auf Automaten Waschsalons angewiesen war) habe ich keine Socken mehr verloren, finde aber das Sortieren mühsam; vor allem weil ich viele ähnliche, aber nicht ganz gleiche Socken habe ("die Rippe ist etwas breiter, also ist es kein Paar").

Einfachste Lösung: beide Socken mit einer Sicherheitsnadel zusammen stecken before sie in den Waschkorb gehen. Die Sicherheitsnadel bleibt während der Wäsche und des Trocknens drin und kommt erst raus wenn die Socken zusammen gerollt werden um in die Schublade zu gehen.
 
Seid ihr euch sicher, dass der Aufwand mit den Klammern, Nadeln oder Ähnlichem den Sortieraufwand nicht übersteigt? Habe mir noch nie Gedanken über Sockenklammern gemacht... sollte ich?
 
Seid ihr euch sicher, dass der Aufwand mit den Klammern, Nadeln oder Ähnlichem den Sortieraufwand nicht übersteigt? Habe mir noch nie Gedanken über Sockenklammern gemacht... sollte ich?

Wenn Du mal eine Frau mit zwei Söhnen hast, wirst Du das schon noch zu schätzen lernen. Bevor die nach dem Waschen einen Haufen ungeordneter Socken in ihre Zimmer kriegen, sortieren sie die lieber vorher mit den Klammern in den ihnen zugeordneten Farben. ;)
 
Oben