Snapshot pOrn

Frisch aus dem Karton oder ist das etwa bereits die fahrfertige Einstellung (Sattel extrem geneigt, Vorbau fast vertikal, Sattelstütze kaum Auszug)? Die hintere Bremszughülle hängt zudem durch, außerdem Ventilkappen ab bitte. ;-) Ansonsten viel Spaß damit!
Das Rad ist fahrfertig und war die letzten Tage auch so im Einsatz.

>> Ansonsten viel Spaß damit!
>>
Danke, es macht großen Spaß.
 
Das Rad ist fahrfertig und war die letzten Tage auch so im Einsatz.

>> Ansonsten viel Spaß damit!
>>
Danke, es macht großen Spaß.
Muss nochmal nachfragen: Dein erstes RR/Fixie oder "Anfänger"? Denn die ganze Einstellung des Rades sieht ungewöhnlich und auf Dauer nicht sehr gesund aus. Wenn du natürlich schon immer so gefahren bist und es gewohnt bist, egal. Wenn nicht, würde ich mich einmal mit dem Thema Bike Fitting auseinandersetzen (gut gemeinter Rat!).
 
  • Like
Reactions: psb
Denn die ganze Einstellung des Rades sieht ungewöhnlich und auf Dauer nicht sehr gesund aus.
Dem würde ich widersprechen, sieht für mich eher nach „aggressiver“ Aero-Position aus. Gut, über die Neigung des Vorbaus kann man diskutieren, aber ungewöhnlich ist das in meinen Augen nicht.

Aber ich gebe dir bei den Ventilkappen Recht.

Nichtsdestotrotz hat unser guter und geschätzter @psb ein sensationelles Fixie!
 
  • Love
Reactions: psb
Muss nochmal nachfragen: Dein erstes RR/Fixie oder "Anfänger"? Denn die ganze Einstellung des Rades sieht ungewöhnlich und auf Dauer nicht sehr gesund aus. Wenn du natürlich schon immer so gefahren bist und es gewohnt bist, egal. Wenn nicht, würde ich mich einmal mit dem Thema Bike Fitting auseinandersetzen (gut gemeinter Rat!).
Ein blutiger Anfänger bin ich nicht.
Mit den gezeigten Einstellungen habe ich in den letzten Jahren schon an diversen Wettbewerben teilgenommen. (Mehrere AlbExtrem Etappen mit 5000 Hm, diverse 28 Stunden Ultrmarathons ...).
ABER: Sollte ich durch geänderte Einstellungen etwas optimieren können, mache ich das gerne und bin offen für Ratschläge, vielen Dank.
 
Dem würde ich widersprechen, sieht für mich eher nach „aggressiver“ Aero-Position aus. Gut, über die Neigung des Vorbaus kann man diskutieren, aber ungewöhnlich ist das in meinen Augen nicht.

Aber ich gebe dir bei den Ventilkappen Recht.

Nichtsdestotrotz hat unser guter und geschätzter @psb ein sensationelles Fixie!
Das mit den Ventilkappen verstehe ich nicht.
Ist das irgendwas "Uncooles" ?
Da ich nun nicht mehr ganz der Jüngste bin, habe ich da eventuell einen neuen Trend verpasst.
 
Das mit den Ventilkappen verstehe ich nicht.
Ist das irgendwas "Uncooles" ?
Da ich nun nicht mehr ganz der Jüngste bin, habe ich da eventuell einen neuen Trend verpasst.
Also ich fahre selbst erst seit 4 Jahren Rennrad, also bin ich bei weitem kein alteingesessener Fahrer.
Bezüglich der Ventilkappen gibt‘s unter den Profis -und damit adaptiert auch im Amateur und Hobby Segment- die ungeschriebene Regel, dass man die Ventilkappen abnimmt.
Für die 0,00001 Watt, die wegen der besseren Aerodynamik eingespart werden. :p
 
Mich irritieren die Bremsen ....
Ist das Rad denn nun ein reines Fixie oder doch ein Singlespeed mit Freilauf oder gar mit Flip-Flop-Nabe?
Das mit den Ventilkappen ist so'n Rennradding, ähnlich die weißen Socken ...
Muss man nichts drauf geben, man kann auch sehr gut mit Ventilkappen und sogar schwarzen Socken fahren.
 
  • Like
Reactions: psb
Oben