Slim-fit Wollsakko, welche Marken?

invers

Member
Hallo und frohe Weihnachten liebe Gemeinde!

Ich bin, nach Abschluss meines Studiums, auf "Stilsuche" und benötige euren Rat.

Mir sagt der English Gentleman Freizeitlook sehr zu und habe nun meinen Kleiderschrank schon um einige Maßhemden, Wolkrawatten mit Tartanmuster, Budapester von PrimeShoes, ein Wollsakko ( http://webstore-nl.scotch-soda.com/2-buttoned-classic-blazer.html Dessin C), Chinos, Pullover, Waistcoats... aufgestockt.

Bei der Suche nach weiteren schönen passenden (1,84m , breite Schulter, 68kg) Freizeitsakkos verzweifle ich jedoch momentan etwas. Bereits das oben verlinkte Sakko habe ich vom Änderungschneider anpassen lassen, bei den meisten Sakkos fehlts allerdings an zu vielen Stellen.

Welche Marken könnt ihr mir empfehlen? Die Sakkos sollten nicht allzu unscheinbar sein (Prince of Wales Karo, Fischgrät etc. erwünscht) am liebsten in grauen Tönen.
Preislich sollte sich das Ganze auch im Rahmen halten, ich kaufe prinzipiell im Outlet.
Dieses ansprechende Modell ( http://www.marc-o-polo.at/herren/bekleidung/sakkos/sakko/dark-grey/7543-989.html) hab ich am Müncher Flughafen entdeckt, aber eben auch wiederum viel zu weit um die Taille.
Freue mich auf Vorschläge,

Merry XMas
 
Normal nehm ich 48, Brustumfang ca. 93cm. Bei 46 ist meist die Ärmel- und Gesamtlänge nicht mehr ausreichend und die Schulter zu schmal geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bewusst, dass 94 meiner Größe entspricht, viele Marken führen aber keine S-Größen.

Bitte um Vorschläge wo ich schöne figurbetonte Wollsakkos bekomme, danke :)
 
Mir ist bewusst, dass 94 meiner Größe entspricht, viele Marken führen aber keine S-Größen.

:confused:

Kauf was in der Schulter passt und lass es beim Schneider deiner Wahl anpassen. Ich würde mal sagen das ein wirklich optimaler "Fit" bei RTW (Ready to wear = Ware von der Stange) nur bei den wenigsten Leuten sofort gegeben ist.
 
Danke für die Antworten, aber ich suche nach MARKEN die taillierte Wollsakkos anbieten. Zum Änderungschneider geh ich gern, aber nicht wenn das Sakko durch die Änderungen um 100,- teurer wird.
 
Oben