SKYLAR Manufaktur

AMG

Member
Sehr geehrte Mitglieder von Stilmagazin.com,

Ich wollte nun die Gelegenheit ergreifen, nachdem ich eine zeitlang Stilmagazin.com und styleforum.net gelesen habe, mein Unternehmen SKYLAR mit Homepage und online store vorzustellen.

skylar-manufaktur.com

Wir sind eine deutsche Firma, die ausschließlich in Deutschland in Handarbeit fertigt und nur die besten verfügbaren Materialien für die Produktion verwendet. Nachdem es mir auf die Nerven gegangen ist nicht das zu bekommen wonach ich gesucht habe, nämlich Gürtel und Accessoires, die sowohl Handwerkskunst als auch Design und Eleganz vereinen, habe ich entschlossen, dass hier zu starten und langsam aber sicher in den nächsten Jahren zu expandieren. Dabei wichtig ist mir vor allem weiterhin nur das weltweit beste Material und ausschließlich deutsche Handwerkskunst zur Fertigung unserer Produkte zu verwenden, anstatt eine billige Fabrik in Asien die 3 Welt Löhne zahlt zu finden, die Produkte en masse ausspuckt.

Unser Hauptfokus liegt auf Gürtel und Lederwaren(Iphone Hüllen, IPad Hüllen, Portemonnaie´s, Handtaschen) die ausschließlich in Deutschland produziert werden. Unser Gürtel werden aus den weltweit besten verfügbaren Materialien hergestellt. So kommt unser Boxcalf und Softcalf Leder von der Firma Perlinger in Bayern, bzw. der Firma Freudenberg und der Tannerie du Puy aus Frankreich. Unser Veloursleder beziehen wir von Charles Stead in England, unser Cordovan Leder von Horween in Chicago und unser Saddle Leder von Charles E. Sedgewick. Unsere Gürtelschnallen werden extra für uns in Italien bei einem der renommiertesten Silberschmiede produziert und bestehen entweder aus vernickeltem Messing oder Sterlingsilber 925.

Die Mehrheit unserer Gürtel kosten zwischen 75 - 400 € und 80 € und 450 € für unsere Iphone Hüllen und IPad Hüllen.

Wir bieten auch einen 10 % Nachlass für Stilmagazin Mitglieder an. Bezüglich des Online Shops gibt es noch eine Besonderheit zu beachten. Ich biete online ausschließlich streng limitierte Kollektionen an, deswegen würde ich Sie bei einer Bestellung bitten mir bitte einfach zu schreiben, oder den Gürtel zu bestellen, der Ihnen am meisten zusagt, da wir im Anschluss sowieso eine Email schicken um Details mit Ihnen abzusprechen, hinsichtlich der Länge, Breite, Farbe, Schnalle, Nahtfaden,...

Dadurch reduziert sich der Preis für einen Boxcalf Gürtel auf 120 € ohne Steuern, für einen Cordovan Gürtel auf 200 € ohne Steuern und für einen Veloursledergürtel aus 120 € ohne Steuern.

Ich werde in nächster Zeit ein paar Bilder zusätzlich hochladen und wollte Sie bitten mir Feedback bezüglich des Designs und der Qualität zu geben, was der eigentliche Hauptgrund dieses Threads ist.

Das ist es für jetzt und ich werde in den nächsten Wochen ein paar Bilder hier reinstellen um unsere Bandbreite darzustellen.

LG

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen Dank für die bildreiche Vorstellung, macht einen guten Eindruck.

Gleichzeitig bin ich etwas verwirrt ob des Bestellprozesses. Sind alle Gürtel ausschließlich bespoke oder gibt es ein Standardprogramm? Ist der Preis im Shop dann als unterste Grenze anzusehen und was mir später in der Abstimmung per EMail noch tolles einfällt ist dann aufpreispflichtig - obwohl ich die Aufpreise bis dato noch nicht kenne?

Ein schöner Gürtel aus Rindleder würde mich schon interessieren.

Noch eine Frage: Was ist das für eine Naht? Nicht die normale Steppnaht, oder?

https://stilmagazin.de/forum/attach...9-skylar-manufaktur-velourslederguertel-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Gerads,

Das auf meiner Homepage gezeigte Programm ist eine Mischung aus bespoke und Standardprogramm. Das im Shop zu kaufende Programm ist das Standardprogramm, die restlichen Bilder sind bespoke. Danke schonmal, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben, was noch unklar ist. Ich werde versuchen das in den nächsten Tagen zu ändern. Der Preis im Shop ist als Höchstpreis zu sehen, zudem auch die Retailer verkaufen. Der tatsächliche Preis liegt eigentlich weit darunter weswegen ich auch geschrieben habe, dass es erstmal besser ist mir eine email zu schreiben, dass man die Details besprechen kann. Die Abstimmung findet nach der Email dann statt und die Mehrheit der tollen Sachen die Ihnen einfallen sind nicht aufpreispflichtig beziehungsweise Standard. Der Preis für einen Boxcalf oder Softcalf Ledergürtel liegt bei 120 €, der Preis für einen Cordovan Gürtel ohne Silberschnalle bei 200 €, der Preis für einen Cordovan Gürtel mit Silberschnalle aus Sterling Silber 925 bei 348 €.

Die Naht in dem Bild wurde von Hand nach Vorstellung unseres Designers genäht.

Was die Aufpreisliste anbelangt, kann ich Ihnen sagen, dass eine Naht von Hand je nach Gürtel um die 30 € kostet, eine Gürtelschnalle aus Sterlingsilber 925 150 €, für breitere Gürtel oder längere Gürtel gibt es keinen Aufpreis.

Die Idee meiner Firma ist wirklich das beste Produkt anzubieten und den Kunden damit glücklich zu machen.
 
Und hier der zweite. Das Leder stammt von der Firma Perlinger und würde von Hand genäht.
 
Hallo,
Haben sie auch Armbänder für Armbanduhren im Sortiment oder möchten es in Zukunft aufnehmen?
 
Hallo, haben im Moment noch keine Armbänder im Sortiment, fertigen jedoch auf Kundenwunsch welche an. Wenn Sie uns das gewünschte Armband schicken, bzw. ein gewünschtes Design, Muster oder sonstiges haben, fertigen wir Ihnen das Armband nach Ihren Wünschen von Hand an. Sie müssten das Leder wählen und wir fertigen Ihnen das Armband fertig an.
 
Ich hatte das Vergnügen, mit Herrn Kantner (AMG) hier im Forum geschäftlich in Kontakt treten zu dürfen.

Erworben habe ich einen schwarzen Gürtel. Ein sehr schönes Stück und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Arbeit.

Der Kontakt mit Herrn Kantner war ganz ausgezeichnet.
Als ich erwähnte, dass ich den Gürtel zu meiner Hochzeit tragen wolle, setzte er nach bereits erfolgter Bestellung alle Hebel in Bewegung, um mir dies zu ermöglich. Dabei wurde dieser Umstand bei der Bestellung gar nicht von mir erwähnt, sondern ergab sich erst im weiteren Kontakt.

Ich möchte mich auch auf diesem Wege ganz herzlich für den wirklich ausgezeichneten persönlichen Kundenservice bedanken und kann vor diesem Hintergrund nur eine große Empfehlung abgeben.
 
Oben