Sitz und Passform von Monks

Kriegt man diese „Mischweiten“ denn irgendwo in Deutschland?
Alden in B/D (vergleichbar mit dem britischen D) und C/E (Regular) kann man bei Fransboone bestellen. Ist leider einer der wenigen Händler der verschiedene Weiten führen möchte.

Nur so interessante Kombination wie B/E (Ferse schmal, Vorderfuß regulär) hab ich noch nie gesehen, auch nicht über eine GMTO.
 
ach du warst das, der von dem sale berichtet hat.
habe mir auf deine anregung gleich ein paar strandmocs bestellt, hat zwar etwas gedauert und zoll war auch zu entrichten, aber geniale schuhe! vielen dank für den tip.
Freut mich sehr das ich dir mit dem Tipp helfen konnte! Ich hoffe du hast Spaß mit den Schuhen, und ich beneide dich um deine Zuversicht hinsichtlich der Passform :) Poste doch mal ein Bild, auf dem du sie trägst!
 
Heute habe ich in einem Geschäft mal einen Allen Edmonds anprobieren können. Die Verkäuferin sagte mir, 9,5 sei größe 44 (was laut Maßtabelle von Allen Edmonds aber nicht stimmt). Eigentlich habe ich 10. Nun gut, probiere ich eben 9,5 an. In der Größe hatte ich auch einen Alt-Wien probiert, den musste ich zurückgeben weil er geschmerzt hat. Fazit eines anderen Verkäufers war dann, er wäre zu klein.
Ich schlupfe in den Edmonds rein, und er sitzt echt wie eine Socke, aber vorne an den Zehen hatte ich bei jedem Schritt das Gefühl, als wüden meine Zehen durch einen Trichter gepresst. Sehr unangenehm. Ich glaube, ich möchte lieber etwas Platz um meine Zehen noch bewegen zu können...
Ich habe aber auch gemerkt, dass es sehr schwer ist, für meinen Fuß passende Schuhe zu finden.
Ich brauche hinten eher schmale Schuhe, während ich an den Zehen verhältnismäßig viel Platz benötige.
 
Bei Henry Stevens benennt der erste Teil des Namens den Leisten, z.b. Marshall. Das Modell steht als Abkürzung für die Art des Schuhs, z.b. CB = Chelsea Boots. Haben sie ähnlich gemacht wie bei Dinkelacker. Bei Shoepassion hatten sie seinerzeit auch mehrere Leisten benannt, z.b. "Klassisch" oder "Italienisch" wenn ich mich richtig erinnere.
Marshall = eher elegant italienich
Winston = klassisch englisch
Jones = breiter klassischer Leisten

Herzliche Grüße

Pascal
 
Heute habe ich in einem Geschäft mal einen Allen Edmonds anprobieren können. Die Verkäuferin sagte mir, 9,5 sei größe 44 (was laut Maßtabelle von Allen Edmonds aber nicht stimmt). Eigentlich habe ich 10. Nun gut, probiere ich eben 9,5 an. In der Größe hatte ich auch einen Alt-Wien probiert, den musste ich zurückgeben weil er geschmerzt hat. Fazit eines anderen Verkäufers war dann, er wäre zu klein.
Ich schlupfe in den Edmonds rein, und er sitzt echt wie eine Socke, aber vorne an den Zehen hatte ich bei jedem Schritt das Gefühl, als wüden meine Zehen durch einen Trichter gepresst. Sehr unangenehm. Ich glaube, ich möchte lieber etwas Platz um meine Zehen noch bewegen zu können...
Ich habe aber auch gemerkt, dass es sehr schwer ist, für meinen Fuß passende Schuhe zu finden.
Ich brauche hinten eher schmale Schuhe, während ich an den Zehen verhältnismäßig viel Platz benötige.
Bei Dinkelacker könnte da der Zürich Leisten passen.
Der ist an der Ferse schmal aber hat im Ballen- und Zehenbereich ausreichend Platz. Und ist auch für den flachen Spann sehr gut geeignet.
Allerdings gibt es online momentan nur wenige Modelle. Je nach Größe aber im Geschäft in Bietigheim noch mehrere.
 
Oben