Sinvoller Ausbau der Garderobe

#2: Konkreter Anlass ist eigentlich nicht vorhanden. Man könnte das sicher mit einem -hoffentlich- baldigen Beginn des Rechtsreferendariats begründen, aber eigentlich ist es lediglich die Lust und Laune an Mode, die mich umtreibt.

#3: Tweed. Schwieriges Thema; würde sowas für die Zukunft nicht ausschließen wollen, aber bislang sah ich in den Tweed-Sakkos, die ich mal anprobiert hatte, nie wirklich glücklich aus. Mag zum Teil sicher auch am Schnitt liegen; vielleicht fühle ich mich dafür aber tatsächlich auch noch zu jung. Endgültiges Urteil noch lange nicht gesprochen. :)

Je nach Station des Ref. spricht das fuer einen zweiten Anzug und/oder ein - ich nenne es mal Allzwecksakko: Kann Tweed sein, kann vielleicht sogar Cord sein, kann ein Blazer sein. Ein Sakko, dass Du zu vielen anderen Hosen, Hemden, meinetwegen auch zum Poloshirt oder T-Shirt kombinieren kannst. Ich denke, es ist eine Geschmacks- und Typfrage, aus welchem Material und wie stark gemustert es dann ist.

Mir ist sowas mal im Schlussverkauf zugelaufen: Ein Blazer aus einer grob gewebten Wolle, fast schon ein Cardigan. Geht zu fast allem anderen aus meiner Garderobe und macht das sportliche Outfit serios und das serioese leger. Geht am Casual Friday ins Buero, geht Wochenends in Museum oder zu einer Vernissage. - Ich denke mit einem Kleidungsstueck in dieser Vielseitigkeit bringst Du Deine Garderobe ein gutes Stueck voran.
 
Zweiter Anzug ist sowieso geplant, allerdings erst dann, wenn ich genau weiß, wann/wo/wie sich das mit dem Ref genau abspielt. Farbe wird dann wohl in richtung dunkelblau gehen; ärgere mich im Nachhinein sowieso etwas darüber, dass ich mich or zwei Jahren zu diesem quasi-schwarzen Anzug habe überreden lassen. Man sollte Verkäuferinnen eben nie über den Weg trauen...

Ansonsten passt mir das, was ihr vorschlagt ganz gut: Ein gut kombinierbares odd jacket (wahrscheinlich dann klassisch: Blazer in navy :eek: oder eben doch Tweed - we'll see ) ist sicher eine sinnvolle Investition. Da es auch nicht eilt, kann ich mich in der richtung jedenfalls mal ganz in Ruhe umschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben