@Simon - Savoy Mahagoni - Wachs

Da Simon meines Wissens nach im Urlaub ist: Ich persönlich würde - wenn es denn Burgol sein soll - eine Mischung aus bordeaux und dunkelbraun verwenden (je nach gewünschtem Effekt häufiger das eine als das andere). Alternativ: Farblos und / oder bei anderen Herstellern Mahagoni besorgen. Burgol bietet meines Wissens nach kein Mahagoni an.
 
Danke für den Tip. Ist die Paste qualitativ gleichwertig? Man benutzt aber generell schon Schuhcreme+wachs oder?
 
Sorry für den Thread Hijack, aber ich suche für meine burgundfarbenen Red Wing Boots ein passendes Wachs (Pflegecreme und Fett hab ich), Simon hätte von Burgol das bordeaux-farbene, würde das passen?
Von Saphir habe ich zwar die burgund-farbene Creme, aber es gibt dazu leider kein zugehöriges Wachs.
 
Sorry für den Thread Hijack, aber ich suche für meine burgundfarbenen Red Wing Boots ein passendes Wachs (Pflegecreme und Fett hab ich), Simon hätte von Burgol das bordeaux-farbene, würde das passen?
Von Saphir habe ich zwar die burgund-farbene Creme, aber es gibt dazu leider kein zugehöriges Wachs.
Also wer wird denn da bitte burgunderfarben und bordeauxfarben gleichsetzen? Das ist hier ja gar nicht gerne gesehen. Wo komm' wa denn da hin, da kann man ja auch behaupten, bordeaux und burgund wären weinrot!!! Himmelhülf.

Sorry, aber wie aus den diversen Schuhputz-Threads hervorgeht, ist es nicht entscheidend, dass die Farbe der Schuhpflegemittel zu 100% passen. Also ja: Nimm ruhig das bordeauxfarbene von Burgol.
 
Also wer wird denn da bitte burgunderfarben und bordeauxfarben gleichsetzen? Das ist hier ja gar nicht gerne gesehen. Wo komm' wa denn da hin, da kann man ja auch behaupten, bordeaux und burgund wären weinrot!!! Himmelhülf.

Sorry, aber wie aus den diversen Schuhputz-Threads hervorgeht, ist es nicht entscheidend, dass die Farbe der Schuhpflegemittel zu 100% passen. Also ja: Nimm ruhig das bordeauxfarbene von Burgol.

Haha, aber darauf wollte ich ja hinaus. Ich habe etwas gesucht, was wenigstens an burgund rankommt.
Wobei man sagen muss, dass der Farbton von Red Wing cherry heißt, so dass ein Mittelding zwischen bordeaux und burgund vermutlich optimal ist.
 
Also ich hab auch den Savoy in mahagoni und der fällt recht hell aus bei Loake. Haben bei Simon im Laden dann das Burgol mittelbraun als besten Farbton herausgefunden.

Sieht auf dem Schuh prima aus.
 
Oben