Shoppen in Florida

RanFun

New Member
Hallo zusammen!

Wir werden im Mai endlich mal wieder in Florida - südlich von St. Petersburg- sein. In den drei Wochen soll auch ein wenig Zeit für Shoppen bleiben!

Mich würde interessieren, ob klassische Herrenkleidung dort auch vergleichbar günstig ist. Habt ihr vielleicht schon mal ein paar Tips für mich? Mich würde interessieren, welche Hersteller dort preiswert sind. Insbesondere in Sachen Schuhe und Hemden.

Vielen Dank und Grüße aus Norddeutschland
RanFun
 
Je nach Dollarkurs ist alles günstiger, vor allem RL. Auf jeden Fall solltest Du in die Outlets fahren, z.B. Sawgrass Mills. Im Internet findest Du eine Aufstellung der Outlets in Florida. Musst Du nur googeln. Brooks Brothers gibt es dort übrigens auch. In Miami gibt es sehr gute Schuhgeschäfte, die auch Alden führen (googlen, Namen habe ich leider vergessen). Alles günstiger als hier. Tipp: Trage die Schuhe und die Kleidung ein paar Tage oder stopfe sie in einen Sack mit Schmutzwäsche, so vermeidest Du den Zoll. Der Tarnung halber läßt Du 2-3 preiswertere Sachen originalverpackt.
 
Sawgrass ist in der Tat empfehlenswert. Beim NiemanMarcus Outlet habe ich schon diverse Schnäppchen rausgeschleppt. Brioni-BD-Hemd für 40 USD und Charvet-Krawatten für 30 USD und so weiter.

Schuhe ist ein leidiges Thema. Florida ist nicht die klassische Region für klassische Schuhe, zumindest außerhalb Miamis. BB führt zwar Alden, hat sie aber in FL meist nicht vorrätig. Es ist einfach zu warm. Aber man kann bestellen. Das geht recht flott.

Empfehlenswert ist ein Abstecher nach Orlando, dort sind recht gut sortierte Outlets am I-Drive. Und auch eine recht schöne und edle Mall (Dolphin-Mall??) Ich weiß den Namen nicht mehr.

St. Petersburg-Sawgrass ist schon recht weit, unterschätze es nicht. Du fährst runter bis Naples, das sind schonmal locker 180m, dann nochmal die Alligator Alley, nochmal 100mi.

In den Outlets, das ist zumindest mein Eindruck, hat sich über die Zeit allerdings eine Menge Schund zusammengetragen. Am besten sind IMHO noch immer die Outlets von NeimanMarcus und die wirklichen Billigheimer wie Ross und Marshall's. Bei RL findet man ab und an mal was (purple Label Shirts für 30 USD), aber das ist selten. Meistens ist es für die Outlets produziert.

Schau mal bei Hartmann Luggage vorbei, die haben teilweise sehr schöne Akten- und Reistaschen erheblich reduziert. Tumi und Tod's in Orlando auch.

http://www.aldenshoe.com/store.asp
John Craig ist ein Laden, der relativ klassische amerikanische Garderobe führt. Also resort casual und eher älter. Die Alden sind meist Tassel Loafer, das muss man mögen...Ansonsten klassisch Chinos und Kurzarmhemden. Nicht so berauschend.

Ich finde, dass die USA für klassische Herrengarderobe, von NYC mal abgesehen, eh Diaspora sind. Anzüge von der Stange sehen an mir meist aus wie ein Kartoffelsack, Schuhe außer Alden sind rar gesät. Auf Hawaii gibt es einen grandiosen Alden-Händler, erste Etage in einem Bürohaus in Waikiki. Der ist super, weil die vielen Japaner wie verrückt Alden kaufen. Und in den großen Größen ist dann einfach mehr übrig...Aber Hawaii-FL, dann doch besser Sawgrass.

bei fragen: Nicht zögern, FL kenne ich recht gut, vor allem shoppingwise
 
Oben