Shoppen in den USA

Hauke

Member
Hi,

ich werde die nächsten drei Wochen in den USA (LA, SF, LV) sein und wollte mal fragen, was sich eventuell lohnt an Marken mitzunehmen.
Ich werde mich für meinen neuen Job neu einkleiden müssen, daher bin ich auf der Suche nach Schuhen, Hemden und Chinos.
Hat jemand Erfahrung mit guten Malls in diesen Städen oder welchen, die auf den Verbindungswegen liegen?

Schönen Gruß,
Hauke
 
für mich ein USA - Muss: Allen Edmonds und Alden Schuhe

In Brooks Brothers Läden sollte man auch einen Blick riskieren...
 
In Las Vegas gibt es zwei "Premium Outlets" ("North" und "South"). Beide haben einen "Brooks Brothers Factory store".

Als ich dort war, unterschied sich die Auswahl doch etwas von einer regulären BB-Filiale. In Vegas gibt es auch die Produktlinie 346, die es nur in Factory und Outlet Läden zu kaufen gibt. Muss von der Qualität nicht unbedingt schlechter sein.
 
Das kommt natürlich, wie immer, auch auf Dein Budget an. Cable Car Clothiers und Wilkes Bashford (wenn es die noch bzw wieder gibt) in SF waren zumindest vor Jahren ziemlich anständig sortiert, CCC eher konservativ-britisch, WB eher modisch-italienisch.
Carroll & Co. in LA sind auch sehr etabliert aber zumindest meiner Erfahrung nach nicht (mehr) wirklich erste Liga. Sollten aber Oxxford führen, wem's gefällt.
In LV gibt man sein Geld für andere Unterhaltung aus...
 
Und was noch wichtiger als das Budget und der Platz im Koffer ist :

Den deutschen Zoll nicht vergessen :).
 
Und was noch wichtiger als das Budget und der Platz im Koffer ist :

Den deutschen Zoll nicht vergessen :).

Stimmt. Ganz entgegen der landläufigen Annahme empfiehlt es sich deshalb, die Preisschilder nicht zu entfernen oder zumindest die Kassenzettel aufzubewahren - besonders bei Schnäppchen. Der Zoll schätzt sonst oder sucht im Internet und findet dort evtl. nur den Normalpreis.
 
Leerer Koffer, tragen und waschen^^

Den Übergepäckzuschlag nicht vergessen. Ich bin mit der Ausrüstung für zwei Tage losgeflogen und mit vollem Koffer zurückgekommen.
 
Oben